Bewerbung aus dem Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Verkauf von Diesel und HeizölSuche Job wegen bevorstehenden Ortswechsel
Autor Nachricht
Sternchen18
Gast

Bewerbung aus dem Ausland
04.02.2011 17:12
Hey Smile

Also zur Zeit lebe ich seit 8 Jahren in Frankreich. Im Sommer ziehe ich mit meiner Familie wieder zurück nach Deutschland aber ich habe vor, ein halbes Jahr vorher allein nach Deutschland zu ziehen und möchte mich jetzt schon dort bewerben. (McDonalds..)

Ende Februar bin ich für eine Woche in Deutschland und wenn ich dann einen Job finde, kann ich auch dort bleiben!

Ich wollte mich erst als Aushilfe bei McDonalds bewerben aber dann habe ich gelesen, dass man da ohne weiteres gekündigt werden kann und das man nur eingesetzt wird, wenn man bebraucht wird.
Sollte ich mich deswegen lieber als Teilzeitkraft bewerben? Geht das überhaupt? Ich bin zwar 18 aber meinen Abschluss habe ich erst Ende dieses Jahres! Ich bin bei einer Fernschule angemeldet also hätte ich die Zeit.

Und meine wichtigste Frage:
Wie kann ich in der Bewerbung schreiben, dass ich eben nur in dieser einen Woche da bin ? Oder soll ich das lieber auf einem einzelnen Papier schreiben und dazulegen?

Liebe Grüße Smile
Per
Gast

Zu: Bewerbung aus dem Ausland
04.02.2011 21:02
Das wird aber ganz schön kurzfristig. Wir haben ja schon Februar. Wäre es da nicht besser, wenn du telefonisch kurz nachfragst, ob du dich die Woche mal vorstellen kannst? Deine Bewerbung, Anschreiben usw., könntest du dann gleich zum Gespräch mitbringen. Wenn sowas nicht geht, dann können die Leute dir bestimmt sagen, wo du deinen Wunsch erwähnen kannst. Ich denke mal, eher kurz vor oder nach dem Abschlusssatz.
Bewerbung im Verkauf von Diesel und HeizölSuche Job wegen bevorstehenden Ortswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen