Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LehrerinBewerbung als Naturwissenschaftler
Autor Nachricht
ViktorDerVerzweifelnde
Gast




Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter
04.02.2011 19:02
Hallo liebe Community. Smile
Ich wolle mal meine Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter checken lassen.
Also ich besuche jetzt noch eine Realschule die ich dieses Jahr im Juli abschließen werde. Danach wollte ich die FOS im Zweig Gestaltung besuchen. nur ich weiß nicht ob ich das in der Bewerbung richtig geschrieben habe. Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Smile

Zitat:

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter bei ihnen.

Derzeit besuche ich die Realschule am xxxx die ich im Juli 2011 dieses Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen werde. Danach werde ich das Berufskolleg am Berliner Platz mit dem Zweig Gestaltung besuchen.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne an Bildern, Videos und Websiten. Den geregelten Arbeitsablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich an. Deshalb würde es mich freuen, Teil in einem Team zu sein, welches eine freundliche Atmosphäre vermittelt. Ich sehe es als Herausforderung, ständige Veränderungen und Verbesserungen vorzunehmen.

Meine selbst angeeigneten Erfahrungen mit dem PC würde ich dabei einfließen lassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis-Kopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bördi
Gast




Jahrespraktikum Mediengestalter
06.02.2011 18:08
Zunächst einmal würde mich interessieren, woher du denn weißt, das dei Firma ein Praktikum anbietet. Gab es irgendwo eine Ausschreibung? Als nächstes wäre es interessant zu wissen, ob das ein Pflichtpraktikum oder eher ein freiwilliges Praktikum ist. Auch ist mir nicht klar, wann du denn das Praktikum machen willst. Jetzt bist du in der Schule. Anschließend im Berufkolleg. Willst du das nebenbei machen? Bitte konkretisieren!

Versuche insgesamt auch mehr Bezug zum Unternehmen reinzubringen. Beschreibe, warum du gerade dort dein Praktikum machen willst. Wo bist du denn eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und welches Ziel verfolgst du mit dem Praktikum?

Also es ist noch vieles offen. Die Anlagen brauchen dann nicht einzeln aufgeführt zu werden. Dadurch sparst du Platz.

Gruß
ViktorDerVerzweifelnde
Gast




Zu: Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter
06.02.2011 20:41
ich weiß nicht das die Firma ein praktikumsplatz anbietet.
dann ist es noch ein pflichtpraktikum .
das praktikum soll zum schuljahresanfang bis schuljahresende gehen. also im September beginnen und im Juni enden. (glaube ich)
das praktikum soll in der schule laufen. also um auf die schule genommen zu werden muss ich ein jahrespraktikum dabei machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LehrerinBewerbung als Naturwissenschaftler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21