Anschreiben für 2. Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge ...Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?
Autor Nachricht
Freakymace
Gast




Anschreiben für 2. Ausbildung
07.02.2011 17:38
Hallo,

ich möchte nach meiner 1. Ausbildung eine neue machen da ich nach meinem Umzug aus familiären Gründen (in die Bewerbung mit einbringen?) kaum noch Chancen auf einen Job habe damit.
Ich habe leider keine Nachweise über die Tätigkeiten die ich im 2. Teil mit eingebracht habe. Sollte ich das trotzdem stehen lassen oder lieber ganz weg lassen? Wenn ich es ganz weg lasse habe ich aber nichts richtiges wo ich nachweise kann das ich Handwerklich und Elektronisch begabt bin. Einziges Projekt ist die momentan die Sanierung von meiner neuen Wohnung wo ich alles neu mache (Bad komplett raus, Elektrik neu, Boden neu, Treppe abschleifen usw.).
Ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet ob das so OK ist da ich mir ziemlich unsicher bin gerade über den zweiten teil. Hobbys in dem Bereich hab ich sonst keine... wüsste auch nicht was für ein Hobby man als Mechatroniker haben könnte...

Vielen Dank schonmal

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker
Ihre Ausschreibung von...

Sehr geehrter Herr Stein,

nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation habe ich bei der Creditreform in Frankfurt gearbeitet. Nach meinem Umzug ins Emsland habe ich an einigen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen für eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt. Da mein gelernter Beruf hier aber nur selten gesucht wird führte es bisher leider zu keinem Erfolg. Daher habe ich mich entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen der mich schon früher sehr interessierte.

Da ich Technisch und Handwerklich begabt bin wäre die Ausbildung zum Mechatroniker genau das richtige für mich. Während meiner vorangehenden Ausbildung habe ich mir eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein angeeignet. Praktische Erfahrung konnte ich während eines Schulpraktikums beim Elektriker Sammeln. Bei einer kurzfristigen Beschäftigung bei der Meyerwerft habe ich mit Metall und Aluminium gearbeitet und durch ständige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten ist der Umgang mit Werkzeug und Maschinen für mich selbstverständlich geworden.

Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für 2. Ausbildung
11.02.2011 10:09
Die Begründung gefällt mir nicht so richtig. Du hast deinen Wohnort verlagert, findest dort keine Job und möchtest daher eine neue Ausbildung beginnen. Was ist denn wenn du als Azubi genommen wirst und während deiner Ausbildungszeit einen Job im Rahmen deiner alten Ausbildung findest? Brichst du dann die neue Ausbildung ab? Das würde ich mich als Ausbildungsunternehmen fragen.

Schieb doch lieber die interessanten Ausbildungsinhalte bzw. Aufgaben als Grund vor. Erläutere wo du dich überall erkundigt hast, welche Tätigkeiten dir am Besten gefallen, halt warum du dir sicher bist, das das die richtige Berufswahl ist. Wesentliche Eigenschaften kannst du dann ja sicher an deiner bisherigen Ausbildung belegen. Das machst du jetzt auch schon.

Der Grund, warum du gerade dort lernen willst, fehlt dann auch noch. Insgesamt ist also zuwenig Bezug zum Unternehmen drin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge ...Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00