ÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge abgeben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsanschreiben rechtsanwaltsfachangestellteAnschreiben für 2. Ausbildung
Autor Nachricht
nadine-bobby
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2
ÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge abgeben
08.02.2011 22:57
Hallo,
bitte gebt mir Verbesserungsvoschläge für diese Bewerbung ich habe zwar schon welche bekommen und diese auch in die Tat umgesetzt.Kann ich diese Beerbung abschicken?Oder ist sie zu lang ?
brauche Hilfe

Vielen Dank


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau ab August 2011


Sehr geehrter Herr XxX,

über das Telefonat von dem 7. Februar habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zu vergeben haben. Dies hat mein Interesse besonders geweckt da, ich davon überzeugt bin die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse für die Ausbildung zur Industriekauffrau zu besitzen.

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und habe im Laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass eine Ausbildung im juristischen Bereich nicht meinen Neigungen und Interessen entspricht. Meine Entscheidung eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu beginnen habe ich getroffen, weil ich in diesem Berufsbild einem vielfältigen kaufmännischen Aufgabenspektrum gestellt bin und das Berufsbild viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet.

In meiner jetzigen Ausbildung habe ich gezeigt das ich über eine selbstständige Arbeitsweise verfüge und auch in Stresssituationen einen klaren Kopf behalte. In der Schule überzeuge ich meine Lehrer besonders in den Fächern Elektronische Datenverarbeitung und Rechnungswesen.
Vor meiner jetzigen Ausbildung habe ich das Eugen-Schmalenbach Berufskolleg in XxX besucht und habe dort das Einjährige Berufsfachschuljahr erfolgreich absolviert und ein Zertifikat über die berufliche Grundbildung erworben und hiermit schon Grundkenntnisse in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
Meine schnelle Auffassungsgabe und meine Kontaktfreudigkeit, sowie meine Vorliebe für organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten, sind gute Voraussetzungen die ich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau mitbringe.

Ich bin auch sehr gerne bereit meine Fähigkeiten in Form eines Praktikums in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

roger
Gast




Ausbildung zur Industriekauffrau
09.02.2011 20:43

Zitat:

über das Telefonat von dem 7. Februar


Arrow in unserem Telefonat vom 7. Februar

Zitat:

überzeugt bin die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse für die Ausbildung zur Industriekauffrau


Arrow überzeugt bin, die nötigen Fähigkeiten

Zitat:

eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu beginnen habe ich getroffen


Arrow zu beginnen, habe ich getroffen

Zitat:

weil ich in diesem Berufsbild einem vielfältigen kaufmännischen Aufgabenspektrum gestellt bin und das Berufsbild viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet.


Arrow weil dieses Berufsbild ein vielfältiges kaufmännisches Aufgabenspektrum mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten bietet

Die Begründung finde ich aber zu allgemein. Etwas spezieller sollte es schon sein. Welche Aufgaben gefallen dir zum Beispiel?

Zitat:

habe ich gezeigt das ich über eine selbstständige Arbeitsweise verfüge


Arrow habe ich gezeigt, das ich

Auf nachfolgende Kommafehler gehe ich jetzt aber nicht mehr ein Wink

Zitat:

Vor meiner jetzigen Ausbildung habe ich das Eugen-Schmalenbach Berufskolleg in XxX besucht und habe dort das Einjährige Berufsfachschuljahr erfolgreich absolviert und ein Zertifikat über die berufliche Grundbildung erworben und hiermit schon Grundkenntnisse in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung.


Mach mehrere Sätze draus.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


"Würde" schreibt man nicht. Das wirkt nicht selbstsicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungsanschreiben rechtsanwaltsfachangestellteAnschreiben für 2. Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26