Bewerbung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung: Bankkauffrau und IndustriekauffrauPraktikumsplatzwechsel,wie formiliere ich die ...
Autor Nachricht
Liberation
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)
18.02.2011 18:55
Bei manchen Formulierungen bin ich mir nicht sicher

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar

Zitat:

Vorname Mustermann Musterstadt, 18.02.2011



Musterstraße 1
123456 Musterstadt
Telefon: 123456789
Mobil-Nr.: 0159123456789
E-Mail: mustermann@mustermail.com





[Adressdaten entfernt]




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung


Sehr geehrter Herr Dr. [Name entfernt]

mit Interesse habe ich in dem Aushang an der Realschule gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben, weil ich alle geforderten Voraussetzungen erfülle und dazu noch einige Erfahrung im Umgang mit Computern mitbringe.

Ich interessiere mich schon lange für diesen Bereich. Durch Erzählungen von Bekannten, die ebenfalls in dem Beruf tätig sind, aber auch durch Aussagen von Freunden.
Aus reinem Interesse habe ich mich mit Visual Basic auseinander gesetzt und mit Hilfe von Anleitungen kleinere Programme erstellt.
Einen kleinen Eindruck von meinen Referenzen können sie sich aus dem Praktikumsbericht von dem Betrieb Elektro-Technik Wiesinger verschaffen. Dort habe ich insbesondere im Kundendienst gearbeitet, was mir ziemlich leicht fiel und Spaß gemacht hat.
Momentan bin ich engagierter Teamer (Jugendleiter) im Konficamp (Konfirmationscamp) Pocking, dass beweist meine Führungsqualitäten und die Teamfähigkeit die ich besitze.
Zudem beherrsche ich die englische Sprache in Wort und Schrift und die russische Sprache in Wort.

Da ich Leistungswillen und Flexibilität vorweise und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz nicht schwer fallen. Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren.

Die Ausbildung könnte ich zum Juli 2011 beginnen.
Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ek von ZOR
Gast




Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)
21.02.2011 16:51
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Erweitert:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ab 07/2011
Ihr Aushang an der Realschule ??? vom ????

Hierfür möchte ich mich gerne bewerben
Du zeigst doch schon durch Zusenden von Bewerbungsunterlagen, das du dich bewirbst. Was soll dann die Aussage? Meiner Meinung nach könnte das entfernt werden. Führe dafür lieber ein paar inhaltliche Punkte von dem Aushang auf, damit die Bewerbung individueller wirkt und die Einrichtung erkennt, das du dich auseinandergesetzt hast.

Ich interessiere mich schon lange für diesen Bereich.
Ja und wie lebst du dein Interesse aus? Obiger Satz ist eine Nullaussage.

Durch Erzählungen von Bekannten, die ebenfalls in dem Beruf tätig sind, aber auch durch Aussagen von Freunden.
Hier fehlt das Verb!

Momentan bin ich engagierter Teamer (Jugendleiter) im Konficamp (Konfirmationscamp) Pocking, dass beweist meine Führungsqualitäten und die Teamfähigkeit die ich besitze.
Versuche im Allgemeinen etwas "flüssiger" zu formulieren. Beispiel!
Als Jugendleiter im Konfirmationscamp Pocking stelle ich derzeit meine Führungsqualitäten und meine Teamfähigkeit erfolgreich unter Beweis.

Da ich Leistungswillen und Flexibilität vorweise und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz nicht schwer fallen. Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren.
Beide Sätze finde ich nicht gut. Sie beschreiben darüber hinaus Selbstverständlichkeiten.

Insgesamt solltest du noch etwas konkreter auf deinen Berufswunsch eingehen. Was interessiert dich an der Anwendungsentwicklung und warum möchtest du den Beruf in dieser Einrichtung lernen? Bei Ersteren könntest du einige Punkte beispielshaft aufführen, die du durch deine Bekannte erfahren hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bewerben und bei deiner Ausbildung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung: Bankkauffrau und IndustriekauffrauPraktikumsplatzwechsel,wie formiliere ich die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21