Mein Anschreiben ist zu lang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung VertriebssachbearbeiterinBewerbung für ein Dual Studium
Autor Nachricht
Moi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 1
Mein Anschreiben ist zu lang
20.02.2011 15:14
Ist die bewerbung ok
ich finde sie zu lang hoffe auf eure hilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenanzeige hat mein Interesse geweckt, da ich den mit der Ausbildungsstelle verbundenen Aufgaben gewachsen bin. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um den oben genannten Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Im Sommer 2010 habe ich die Fachoberschulreife mit Qualifikation erreicht.
Den Beruf der Fachangesteltin für Bürokommunikation möchte ich erlernen, da mir Bürotätigkeiten Freude bereiten.

So nutze ich schon seit langer Zeit das Internet zum E-Mailverkehr oder zur Informationsbeschaffung. Außerdem besitze ich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Büro, Verwaltung, Organisation, Text- und Sachbearbeitung sowie EDV-Kenntnisse in Office (Word, Excel, Powerpoint) und anderen Programmen.
Deshalb finde ich mich auch schnell und kompetent mit neuen Programmen und deren Anwendungen zurecht.

Ich finde es als Herausforderung, damit im Beruf Aufgaben zur effizienten Bürogestaltung zu nutzen. Außerdem bin ich zuverlässig, pünktlich, belastbar, leistungsorientiert, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team.
Da ich eine Vorliebe habe für den beruflichen Umgang mit Menschen, eine Neigung zu planender, organisierender Tätigkeit besitze und der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln mir leicht fällt, ist mein Ziel eine Ausbildung zu absolvieren, bei der ich dieses optimal ausschöpfen kann.

Diese Fähigkeiten habe ich schon in einem dreiwöchigen Schülerpraktikum als Bankkauffrau unter Beweis gestellt. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass mir die Arbeit im Büro sehr gut gefallen wird.
Praktische Berufserfahrung konnte ich mir während meines Praktikums aneignen. Zu meinen Aufgabenbereich zählten sowohl die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost als auch das Erstellen von Personalplänen und die Betreuung von Kunden.
Da ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig bin, hat mir die Arbeit mit dem Kunden sehr viel Freude bereitet.
So habe ich auch im Schülerpraktikum gelernt, mich schnell mit verschiedenen Aufgabenbereichen zu identifizieren und zu beteiligen, um eine schnelle und intensive zu gewährleisten.
Sie erhalten mit mir eine motivierte und Flexible Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte,

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kiri
Gast




Fachangestellte für Bürokommunikation
20.02.2011 22:16
Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation
Ihr Ausbildungsangebot …

Sehr geehrte Frau Muster,

da ich eine Vorliebe für den beruflichen Umgang mit Menschen habe, eine Neigung zu planender, organisierender Tätigkeit besitze und mir der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln leicht fällt, ist es mein Ziel, eine Ausbildung zu absolvieren, bei der ich dieses optimal ausschöpfen kann. Ihre Stellenanzeige hat daher mein besonderes Interesse geweckt.

Den Beruf der Fachangestellten für Bürokommunikation möchte ich erlernen, da mir Bürotätigkeiten Freude bereiten. So nutze ich schon seit langer Zeit das Internet zum E-Mailverkehr oder zur Informationsbeschaffung. Außerdem besitze ich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Büro, Verwaltung, Organisation, Text- und Sachbearbeitung sowie EDV-Kenntnisse in MS-Office und anderen Programmen. Deshalb finde ich mich auch schnell und kompetent mit neuen Programmen und deren Anwendungen zurecht. Ich finde es als Herausforderung, damit im Beruf Aufgaben zur effizienten Bürogestaltung auszuführen.

Diese Fähigkeiten habe ich bereits in einem dreiwöchigen Schülerpraktikum als Bankkauffrau unter Beweis gestellt. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass mir die Arbeit im Büro sehr gut gefallen wird. Zu meinen Aufgabenbereich zählten sowohl die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost als auch das Erstellen von Personalplänen und die Betreuung von Kunden.
Da ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig bin, hat mir die Arbeit mit dem Kunden sehr viel Freude bereitet. Weiterhin habe ich auch einem Schülerpraktikum gelernt, mich schnell mit verschiedenen Aufgabenbereichen zu identifizieren und zu beteiligen.

Sie erhalten mit mir eine motivierte und flexible Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte. Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung VertriebssachbearbeiterinBewerbung für ein Dual Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01