Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnisse für die BewerbungHalbjahreszeugnis nachreichen, aber wie?
Autor Nachricht
Kati
Gast




Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?
21.02.2011 16:25
Hallo,
nachdem ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber gekündigt habe (auf Grund von mobbing), wurde mir ein Arbeitszeugnis zugeschickt. Am Anfang liest es sich noch ganz gut, aber zum Schluß kommen folgende Sätze:
Frau...bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Prinzipell zeigt Frau ... ein kooperatives Auftreten.
Sie fördert meist die Zusammenarbeit und zeigt in vielen Besprechungen eine sachgerechte Argumentation.
Als geschätzte Ansprechpartnerin gibt ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu Beanstandungen keinen Anlass.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einem sozialen Beruf arbeite und ich habe das Gefühl mich mit diesem Zeugnis nicht bewerben zu können.
Gast





Negationstechnik im Arbeitszeugnis
21.02.2011 17:15
Naja, dein Arbeitszeugnis sagt mir, das es nicht leicht ist, mir dir zu arbeiten Wink Soweit ich weiß bedeutet "kein Anlass" in der Zeugnissprache, das es gleichwohl Anlässe gibt bzw. dein Verhalten wird halt auch nicht gelobt! Stichwort: Negationstechnik im Arbeitszeugnis (das fettgedruckte einfach mal googlen)

Prinzipell ist auch etwas, was nicht immer zutrifft. Ergo gab es auch nicht kooperatives Auftreten Wink

Kannst du nicht nochmal mit deinem ehemaligen Arbeitgeber reden, das er solche Passagen rauslässt? Ansonsten wäre mein Gang direkt zum Anwalt!
Kati
Gast




Zu: Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?
21.02.2011 17:29
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe heute noch ein Gespräch mit meiner ehemaligen Arbeitgeberin.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da Sie mich in den Mittarbeiter Gesprächen immer sehr gelobt hat. Gerade auch in dem Bereich.
derWolf
Gast




Zu: Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?
22.02.2011 17:44
Kati, auch wenn sich ein Textfragment wie dieses eigentlich nicht seriös werten lässt wird in diesem Fall deutlich, dass es sich bei deinem Zeugnis nur um einen Verriss handeln kann.
... das von dir beschriebene Verhalten, in Verbindung mit einem daraus resultierenden Etwas das man dir als dein Zeugnis ausgehändigt hat, findet man in deiner Branche leider nicht selten.

Ist dein Gespräch denn schon gelaufen und was ist dabei herausgekommen?

Gruß

Wolf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnisse für die BewerbungHalbjahreszeugnis nachreichen, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35