Zeugnisse für die Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse müssen bei mir mit rein?Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?
Autor Nachricht
Ziggi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 9
Zeugnisse für die Bewerbung
05.02.2011 13:23
Hallo Leute,
ich möchte mich nach der Ausbildung, die ich gerade absolviere, als Ergotherapeutin bewerben. Die Frage ist nun, welche Zeugnisse muss ich in die Bewerbung legen.
Die Voraussetzungen für eine Bewerbung sind meist gleich:
- abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin
- Lebenslauf mit Anschreiben
- Führerschein

Ich liste mal auf, welche ich mit ein legen würde.
Ich finde das eine Menge.

Also:
- Abschlusszeugnis Mittlere Reife
- 2. Jahreszeugnis (von der Ausbildung zur Ergotherapeutin)

verschiedene Praktikaeinschätzungen/-bewertungen:
- vom Kindergarten
- Freiwilliges Soziales Jahr (im Altenpflegeheim)
- vom Schwerstbehindertenheim (mit Jugendlichen)
- Tagesklinik Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Tagesstätte von psychisch kranken Menschen
- Klinik für Schlaganfall und Geriatrie
- Werkstatt für behinderte Menschen

--> Alle diese Praktika können für den Ergotherapeuten als Einsatzort dienen.
Sollte ich deswegen alles mitschicken. Teilweise habe ich von den letzten
vier Praktika auch eine schriftliche Bewertung und ein Leistungsnachweis, indem einzelne
Faktoren bewertet wurden wie Sozialkompetenz.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Für Anregungen und Hilfestellungen bedanke ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziggi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 9
Nachtrag
05.02.2011 13:34
Ich habe die Zeugnisse und Lebenslauf mit Anschreiben, halt alles was in die Bewerbung gehört, gezählt und komme auf 16 Seiten. Zuviel!
Leistungsnachweis also rausnehmen. und nicht in der Bewerbung erwähnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Leistungsnachweise in der Bewerbung
06.02.2011 14:00
Hallo Ziggi!

16 Seiten sind auf jeden Fall zuviel. Wichtig ist dein letztes Schulzeugnis und dein letztes Zeugnis von der Ausbildung. Bei den Leistungsnachweisen würde ich nach Wichtigkeit priorisieren. Mehr als 2 Nachweise würde ich aber nicht mitschicken. Das wird einfach zuviel. Mach dafür lieber in dein Anschreiben einen Satz rein, wo du schreibst, das du auf Wunsch gern weitere Nachweise zusendest und fertig.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Zeugnisse für die Bewerbung
07.02.2011 10:02
Aber ich kann mich nicht entscheiden alle Praktikumseinschätzungen (7 Stück) sind gut bewertet. Welche soll ich denn da wählen?
Maiki
Gast




Leistungsnachweise in der Bewerbung
07.02.2011 11:33
Hallo Ziggi!

Bei dieser Entscheidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne die Bewertungen und die Stelle nicht. Wie gut bewertet ein Nachweis ist, ist allerdings nur 1 Kriterium. Achte auch darauf, nur Nachweise hinzuschicken, die du inhaltlich als sehr wichtig für die Stelle betrachtest. Wenn du dir da nicht 100%ig sicher bist, lass den entsprechenden Nachweis besser ganz weg. Kein Personaler will sich durch ein Bündel von Akten quälen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Zeugnisse müssen bei mir mit rein?Arbeitszeugnis nach mobbing was steckt dahinter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30