Bewerbung Stadtverwaltung Anrede

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfeBewerbungsanschreiben Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Gast1
Gast

Bewerbung Stadtverwaltung Anrede
08.03.2011 14:38
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei der Stadtverwaltung bewerben, in der Anzeige steht Stadt xy - Der Bürgermeister.
Wähle ich trotzdem die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Sehr geehrter Herr Bürgermeister" oder seinen Namen??

Danke für schnelle Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marike
Gast

Anrede Bürgermeister im Anschreiben
08.03.2011 19:09
"Sehr geehrter Herr Bürgermeister Zuname" klingt gut, vorausgesetzt er hat keinen höheren akademischen Titel inne und er ist auch wirklich der Empfänger der Bewerbungsunterlagen.

Die allgemeine Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" sollte dagegen nur im Notfall verwendet werden.

VG Marike
Gast1
Gast

Zu: Bewerbung Stadtverwaltung Anrede
08.03.2011 20:03
Ich halte "Sehr geehrte Damen und Herren" auch für eine Notlösung, werde es also mit "Bürgermeister Zuname" probieren. Vielen Dank!
anschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfeBewerbungsanschreiben Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen