anschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue ...Bewerbung Stadtverwaltung Anrede
Autor Nachricht
sandra21
PostRank 1
PostRank 1

anschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfe
04.03.2011 14:01
hallo,
ich hoff ihr könnt mir ein paar gute tipps geben Smile

ich bin gelernte drogistin hab aber 6 jahre in anderen bereichen gearbeitet und würde jetzt gern wieder in meinen beruf zurück weiss aber nicht wie ich das im anschreiben am besten formulieren soll
sollen blindberwerbungen werden

für drogerien: den beruf hab ich ja gerlernt
...nachdem ich in einigen interessanten bereichen erfahrungen machen durfte möchte ich jetzt sehr gern wieder in meinen erlernten beruf zurückkehren....

????????

für apotheken: ich kann zwar als drogistin in einer apo arbeiten aber bin halt kein vollwertiger pka kann aber nach einjähriger arbeitszeit die prüfung nachholen
...nachdem ich in einigen interessanten bereichen erfahrungen sammeln durfte möchte ich nun sehr gern wieder in meinen erlernten beruf zurückkehren und die prüfung zum pka nachholen. in 2 apothekne durfte ich schon ein wenig in den beruf hineinschnuppern und es hat mir sehr viel spaß gemacht
......
???????
hoffe ihr köönt mir helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Anschreiben in den erlernten Beruf zurück
05.03.2011 12:25
Poste doch bitte mal das ganze Anschreiben, vom Betreff bis zur Grußformel. Mit ein paar Abschnitten kann man nichts anfangen.

Blindbewerbungen kannst du dir sowieso sparen, da verschleuderst du nur Geld. Versuche die Auswahl an Unternehmen einzugrenzen und mit Initiativbewerbungen zu arbeiten. Insbesondere die telefonische Bewerbung kann sicher für dich von Vorteil sein.

Deinen Grund, wieder in den erlernten Beruf zurückzuwollen, finde ich gut. Sicher kannst du auch von deinen "branchenfremden" Anstellungen einige Kenntnisse und Erfahrungen hochhalten, die du für die angestrebte Stelle nutzen kannst. Achte darauf, selbst die Rückschlüsse für den Nutzen durchzuführen, und nicht einfach nur bisherige Aufgaben stichpunktartig aufzuführen, wie es leider die meisten Bewerber tun. Insbesondere wenn die Firmen keine Stellen ausgeschrieben haben, also aktiv nicht suchen, musst du sie davon überzeugen, das sie durch deine Einstellung einen Gewinn haben. Also: werben, werben, werben!
Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue ...Bewerbung Stadtverwaltung Anrede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen