Bewerbung auf ein Praktikum im Auswärtigen Amt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung TextBewerbung für Physiotherapeuten Schule
Autor Nachricht
Lullaby
Gast




Bewerbung auf ein Praktikum im Auswärtigen Amt
08.03.2011 18:13
Hallo ihr lieben,

ich bin Studentin und muss während meines Studiums ein Praktikum absolvieren. Leider habe ich nicht sonderlich viel Erfahrungen darin Bewerbungen zu schreiben oder Motivationsschreiben.
Für die Bewerbung im Auswärtigen Amt jedoch brauche ich ein Motivationsschreiben. Ich hab mal mein Glück versucht und würde micht sehr über Verbesserungsvorschläge freuen. So ganz fertig ist es auch noch nicht...

Bereits als Jugendliche haben mich fremde Kulturen und Länder fasziniert. Dank meiner Familie hatte ich die Möglichkeit einige Länder mit ihnen und auch alleine zu bereisen und diese näher kennenzulernen. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich auch ein politisches Interesse heraus. Ich setzte mich nicht nur mit fremden Kulturen auseinander, sondern auch mit der Vergangenheit und der politischen Lage eines Landes. Ich begann mit 16 Jahren als freie Mitarbeiterin für die regionale Tageszeitung meiner Heimat zu schreiben und erhielt einen klareren Eindruck über die sozialen und poltische Verhältnisse in meiner Region. Ich lernte selbstbewusst und eigenständig zu arbeiten, Kritik anzunehmen und an mir zu arbeiten. Motiviert etwas zu ändern beziehungsweise zu helfen, trat ich der Organisation des Leo Clubs bei und wurde dort unter anderem Pressesprecherin. Wir organisierten Activities wie „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“ (wir sammelten Sachspenden eine Woche vor Weihnachten für Tafel) oder einen 24 Stunden Lauf mit dem wir Geld sammelten für die Opfer der Naturkatastrophe in Sri Lanka.