Überarbeitung notwendig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als CNC-FräserDerzeitige Stellenbeschreibung im Anscheiben?
Autor Nachricht
FEETonFIRE
PostRank 2
PostRank 2

Überarbeitung notwendig?
14.03.2011 18:31
Muss mein Anschreiben noch verbessert werden, oder ist das ok so?

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrter XXX,

von einigen ehemaligen Kollegen, die nun bei Ihnen beschäftigt sind, habe ich erfahren, das Sie ständig neue Mitarbeiter suchen. Da ich mir sicher bin, aufgrund meiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen, eine Bereicherung für Ihre Unternehmung zu sein, stelle ich mich Ihnen vor.

Sie erhalten meine Bewerbung, weil die Arbeit bei Ihnen interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt. Des Weiteren möchte ich neue Berufserfahrung sammeln und mich neuen Aufgaben stellen. Anlässlich der wirtschaftlichen Lage bei meiner Firma möchte ich mich neu orientieren.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
Selbständiges Arbeiten sowie die Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen habe ich mir durch meine Ausbildung und Berufspraxis angeeignet.
Als ausgebildeter Zerspanungsmechaniker bin ich derzeit als CNC-Dreher beschäftigt. Meine Aufgaben umfassen die Arbeitsvorbereitung, die CNC-Programmierung, das Rüsten, Abarbeiten sowie die Kontrolle des Fertigungsablaufes von Einzel- und Serienteilen sowie die Überwachung der Werkstückqualität. Auch Wartungsdurchführungen werden von mir regelmäßig durchgeführt..

In meine Ausbildung erwarb ich zudem umfangreiche Kenntnisse in der Einzelteilfertigung sowie in der Herstellung von Vorrichtungen. Schon während meiner Lehre erkannte ich, dass die CNC- und Fertigungstechnik zu meinen Stärken zählen. Durch meine bisherigen Tätigkeiten ist mir bewusst, wie ich von der Arbeitsplanung bis hin zur Fertigung des Werkstückes vorgehen muss, damit ein qualitativ gutes Produkt gefertigt werden kann. Die mir aufgetragenen Arbeiten erfülle ich mit höchster Konzentration und Sorgfalt, deshalb wurde ich auch in Situation der Kurzarbeit von meinem Lehrbetrieb übernommen.

Weiterqualifizierten Maßnahmen, um in Ihrem Unternehmen Fuß zu fassen bzw. mich beruflich weiterzubilden, bin ich gerne bereit in Anspruch zu nehmen.
Auch Programmierkurse für Ihre Maschinensteuerung würde ich gerne nutzen, soweit diese Angeboten werden und Notwendig sind.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich bei einem Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny91
Gast

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
16.03.2011 10:11
Guten Tag!

Zitat:

von einigen ehemaligen Kollegen, die nun bei Ihnen beschäftigt sind, habe ich erfahren, das Sie ständig neue Mitarbeiter suchen. Da ich mir sicher bin, aufgrund meiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen, eine Bereicherung für Ihre Unternehmung zu sein, stelle ich mich Ihnen vor.

Sie erhalten meine Bewerbung, weil die Arbeit bei Ihnen interessant, abwechslungsreich und zugleich anspruchsvoll klingt. Des Weiteren möchte ich neue Berufserfahrung sammeln und mich neuen Aufgaben stellen. Anlässlich der wirtschaftlichen Lage bei meiner Firma möchte ich mich neu orientieren.

Das sind aber doch 2 Einleitungen. Also entweder du fasst beides zu einer Einleitung zusammen oder du schmeißt eine von beiden weg.

Zitat:

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Selbstlob kommt nicht gut an. Diese Inhalte gehören doch eher in ein Arbeitszeugnis. Wenn du das aber unbedingt aufführen willst, dann untermauer das mit Beispielen aus der Praxis. In Betracht des bisherigen Textumfangs würde ich an deiner Stelle aber komplett auf diesen Text verzichten. Dafür ist einfach kein Platz.

Zitat:

Auch Programmierkurse für Ihre Maschinensteuerung würde ich gerne nutzen, soweit diese Angeboten werden und Notwendig sind.

Naja ich weiß halt nicht, was du damit ausdrücken willst. Sowas ist eher ein Thema für das Vorstellungsgespräch oder für die nachfolgende Berufstätigkeit.

Das sind natürlich alles nur persönliche Meinungen. Ich selbst bin kein Profi in solchen Bewerbungsangelegenheiten.
Bewerbung als CNC-FräserDerzeitige Stellenbeschreibung im Anscheiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen