Bewerbung als CNC-Fräser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau für BürokommunikationÜberarbeitung notwendig?
Autor Nachricht
CNC-FS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mettinegen
Bewerbung als CNC-Fräser
13.03.2011 22:33
Bin mir nicht ganz sicher ob die Komma alle richtig gesetzt sind und ob ich die hier gefunden Tipps und Tricks richtig umgesetzt habe.
Danke im vorraus.





Bewerbung als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrter Herr XXXX,

wenn Sie für Ihren highend Maschinenpark einen Zerspanungsmechaniker suchen
der motiviert und erfahren im selbstständigen programmieren, einrichten und bedienen von
5-Achs-Fräsmaschinen ist, dann bin ich für Ihre Firma bestimmte eine Bereicherung.
Das Profil Ihres Stellenangebotes auf der Internetseite der Agentur für Arbeit stimmt nahezu
perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein. Darüber hinaus bedanke ich mich noch einmal für das informative Telefonat am 10. März, dass mich zu dieser
Bewerbung zusätzlich motiviert hat.Eine Anstellung in einem Unternehmen, dass seit Seiner Gründung stetig wächst und den Grundsatz, einer andauernden Verbesserung seiner
Produkte und Innovationen, nicht nur predigt sondern auch lebt, würde mich zu Recht mit Stolz erfüllen.
Ich bin ausgebildeter Zerspanungsmechaniker, 30 Jahre alt und nach einem ernüchternden Start ins Studium und der Abwägung zwischen Studiendauer und Studienerfolg, bin
ich zu der Erkenntnis gelangt meine berufliche Zukunft im gelernten Beruf zu verwirklichen.

Seit meiner Ausbildung bei der Firma Karmann in Osnabrück habe ich mehr als 3 Jahre
Berufserfahrung in verschieden Firmen sammeln können.Dabei habe ich insbesondere mit der Heidenhain Steuerung gearbeitet und konnte meine Kenntnisse und Fertigkeiten ,
bezüglich der spanenden Bearbeitung verschiedenster Materialien und Produkten, vertiefen.
Hier ist vor allem die Zeit bei der Firma XXX in zu erwähnen, in der ich mir das
Verständnis und die Fähigkeit des 5-Achs-Fräsen angeeignet habe.

Selbständiges Planen und Programmieren nach Zeichnung, das Einrichten und Bedienen
von highend CNC-Maschinen, sowie deren Wartung, stellen für mich also keine Probleme dar.Außerdem zähle ich eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie produktives und konstruktives Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Neue Aufgabenbereiche betrachte ich als Motivation, und da ich mir das 5-Achs-Fräsen angeeignet habe, bin ich mir sicher dass ich mir auch ein neues Steuerungssystem aneignen kann.

In der Zuversicht, dass mein beruflicher Werdegang Ihr Interesse an mir weckt, freue ich mich, Sie bald in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chain
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
14.03.2011 10:38
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit vom ... (Kennziffer ...)

Sehr geehrter Herr XXXX,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie für Ihren Highend-Maschinenpark einen Zerspanungsmechaniker, der motiviert und erfahren im selbstständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von 5-Achs-Fräsmaschinen ist. Da ich mir nach unserem Telefonat vom 10. März sicher bin, für die optimale Besetzung für diese Stelle zu sein, bewerbe ich mich. Eine Anstellung in einem Unternehmen, das stetig wächst und den Grundsatz einer andauernden Verbesserung seiner Produkte und Innovationen lebt, würde mich mit Stolz erfüllen.

Als ausgebildeter Zerspanungsmechaniker bin ich nach Abwägung zwischen Studiendauer und Studienerfolg zu der Erkenntnis gelangt, meine berufliche Zukunft im gelernten Beruf zu verwirklichen. Seit meiner Ausbildung bei der Firma … in Osnabrück habe ich mehr als 3 Jahre
Berufserfahrung in verschieden Firmen gesammelt. Dabei habe ich insbesondere mit der Heidenhain Steuerung gearbeitet und erweiterte dabei meine Kenntnisse und Fertigkeiten bezüglich der spanenden Bearbeitung verschiedenster Materialien und Produkten. Hier ist vor allem die Zeit bei der Firma XXX hervorzuheben, in der ich mir das Verständnis und die Fähigkeit des 5-Achs-Fräsen angeeignet habe.

Selbständiges Planen und Programmieren nach Zeichnung, das Einrichten und Bedienen
von Highend-CNC-Maschinen sowie deren Wartung, sind für mich selbstverständlich. Außerdem zähle ich eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie produktives und konstruktives Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Neue Aufgabenbereiche betrachte ich als Motivation und da ich mir das 5-Achs-Fräsen angeeignet habe, bin ich mir absolut sicher, dass ich mir auch ein neues Steuerungssystem aneignen kann.

In der Zuversicht, dass mein beruflicher Werdegang Ihr Interesse an mir weckt, freue ich mich, Sie bald in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Wie findest du das? Smile Smile
CNC-FS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mettinegen
Zu: Bewerbung als CNC-Fräser
14.03.2011 19:12
Vielen Dank, Very Happy
das klingt schon wesentlich besser.
Eine Frage hab ich aber noch.
Du schreibst : „sicher bin, für die optimale Besetzung für diese Stelle zu sein,“
Das erste „für“ ist doch n Tippfehler?

PS. Entschuldigung für die schreckliche Formatierung und die „falsche“ Fragestellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chain
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
14.03.2011 19:22
Das "für" is'n Fehler, keine Frage. Ich hab den Text nur schnell reingetippert. Da sind sicher noch andere Fehler drin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kauffrau für BürokommunikationÜberarbeitung notwendig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21