Bewerbung als Präsentskraft (Sozialassistentin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungAnschreiben Strategischer Einkäufer ...
Autor Nachricht
19kleene84
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung als Präsentskraft (Sozialassistentin)
10.04.2011 11:27
Bewerbung als „Präsentskraft“ (ist so ne Art Sozialassistentin) soll es nur so hinschreiben)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe das übers Arbeitsamt bekommen deswegen weiss ich nicht so Recht wie ich das hier formulieren soll….Habe keinen Ansprechpartner nur die vom Arbeitsamt.

Während meiner Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders konnte ich beobachten, dass es in diesem Beruf stark auf Einfühlungsvermögen und Kontaktfreudigkeit ankommt. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bereitet mir viel Spaß und Freude an der Arbeit.
Aber auch die Vorbereitung, Organisation und Durchführungen der unterschiedlichsten Arbeitsabläufe gehörten zu meinen Aufgaben.

Ich war bereits in vielen verschiedenen Bereichen als Sozialassistentin mit allen möglichen Aufgaben beschäftigt. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Arbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich mit einem reibungslosen Alltag in Ihre Firma einbringen. Der PC ist unter anderem mein wichtigstes Arbeitsmittel. Neben Outlook und Excel, beherrsche ich besonders gut Word.

Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Es wäre in einem Dialysezentrum und das würde mir schon viel Spaß machen da ich unterschiedliche Aufgabenbereiche habe.... In der Küche helfen, mit dem Patieten im kontakt stehen, am PC Dokumentationen schreiben ist schon das was ich mir vorstelle....
Könnt ihr mir mal bitte helfen? Kann ich das so abschicken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knopf
PostRank 3
PostRank 3

Re: Bewerbung als Präsentskraft (Sozialassistentin)
21.04.2011 08:56
19kleene84 hat Folgendes geschrieben:

Bewerbung als „Präsentskraft“ (ist so ne Art Sozialassistentin) soll es nur so hinschreiben)

Habe das übers Arbeitsamt bekommen deswegen weiss ich nicht so Recht wie ich das hier formulieren soll….Habe keinen Ansprechpartner nur die vom Arbeitsamt.

Während meiner Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders konnte ich beobachten, dass es in diesem Beruf stark auf Einfühlungsvermögen und Kontaktfreudigkeit ankommt. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bereitet mir viel Spaß und Freude an der Arbeit.
Aber auch die Vorbereitung, Organisation und Durchführungen der unterschiedlichsten Arbeitsabläufe gehörten zu meinen Aufgaben.

Ich war bereits in vielen verschiedenen Bereichen als Sozialassistentin mit allen möglichen Aufgaben beschäftigt. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Arbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich mit einem reibungslosen Alltag in Ihre Firma einbringen. Der PC ist unter anderem mein wichtigstes Arbeitsmittel. Neben Outlook und Excel, beherrsche ich besonders gut Word.

Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Es wäre in einem Dialysezentrum und das würde mir schon viel Spaß machen da ich unterschiedliche Aufgabenbereiche habe.... In der Küche helfen, mit dem Patieten im kontakt stehen, am PC Dokumentationen schreiben ist schon das was ich mir vorstelle....
Könnt ihr mir mal bitte helfen? Kann ich das so abschicken?

über das Arbeitsamt bin ich auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großen Interesse in Ihrer Einrichtung.

Während meiner Ausbildung zur "staatlich anerkannten Sozialassistentin" konnte ich schon in vielen Bereichen, z.B. Pflege, Betreuung und auch in der hauswirtschaftlichen Versorgung berufliche Erfahrungen sammeln. Auch die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen, sowie die Vorbereitung, Organisation und Durchführung verschiedener Arbeitsablaufe gehörten zu meinen Aufgabenfeldern welche ich mit viel Freude erfüllte.

Im Umgang mit Word, Excel und Outlook bin ich betraut, da der Computer stets ein wichtiges Arbeitsmittel war.

Ich bin ein aufgeschlossener, stressresistenter, verantwortungsbewusster Mensch mit viel Einfühlvermögen.

Sehr gerne würde ich bald zu Ihrem Team gehören und über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Das wäre jetzt mal so ein Vorschlag von mir vielleicht kann jemand anderes noch ein Tipp geben.
Ich finde der Ansatz deiner Bewerbung war schon gut aber teilweise ziemlich ducheinander.

Was dir nicht gefällt kannst du ja in eigenen Worten nochmal umschreiben.

Zu: Bewerbung als Präsentskraft (Sozialassistentin)
21.04.2011 10:43
Ich finde, man sollte nicht schreiben, das man von der Stelle über das Arbeitsamt gefunden hat. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit an die Telefonnummer von der Firma zu kommen. Dann könnten Sie sich im Vorfeld zumindest über Ihren Ansprechpartner informieren und diesen in die Anrede eintragen. Den Bezug bauen Sie dann zum Telefonat auf. Das ist wirklich viel persönlicher und Sie zeigen damit echtes Interesse und halt Initiative. Fragen Sie daher einfach mal im Arbeitsamt nach. Sofern da nicht so eine sture Person sitzt, die die Abwicklung unbedingt über sich machen will, wird Sie die Nummer schon rausrücken.

Die Einleitung können Sie aber in jedem Fall noch etwas firmenindividueller aufbauen. Sie wissen doch, das Sie sich in einem Dialysezentrum bewerben. Was reizt Sie denn an einer Arbeit im Dialysezentrum und warum sind Sie sich sicher, das Sie die richtige Person für die Stelle sind (ein paar Argumente in stichpunktform hinschreiben)?
BewerbungAnschreiben Strategischer Einkäufer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen