Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben so OK???Hilfe beim Anschreiben
Autor Nachricht
Suawin
Gast




Bitte um Hilfe
17.12.2007 15:48
Ich schreibe gerade für meinen Freund eine Bewerbung als Industriemechaniker. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das so ok ist:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrten Frau Müller,

laut ihrer Anzeige auf ihrer Website stellen sie zum 1. September 2008 Auszubildende als Industriemechaniker ein.
Ich bin sehr an einem Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen interessiert und bewerbe mich, weil mir die handwerkliche und technische Arbeit zusagt.

Mein Wunsch Industriemechaniker zu lernen, steht schon seit einiger Zeit fest, da ich mich auch in meiner Freizeit gerne handwerklich, beschäftige. Bestärkt in meiner Wahl wurde ich durch Gespräche mit Bekannten die in diesem Beruf tätig sind.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Maurer bei der Firma Zettler in Memmingen. Da dieser Beruf jedoch nicht ganz meinen Neigungen entspricht, möchte ich beruflich einen anderen Weg einschlagen.

Ich bin überzeugt, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann, da ich ein sehr gutes technisches Verständnis habe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um Hilfe
17.12.2007 16:07
Hallo Suawin und willkommen im Forum!

Zitat:

laut ihrer Anzeige auf ihrer Website


Das notierst du am besten unter den Betreff.

Also:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Zitat:

Sehr geehrten Frau Müller,


Sehr geehrte Frau Müller,

ihr, ihren usw. wird groß geschrieben -> Ihr, Ihren, Ihres etc.

Zitat:

würde ich mich sehr freuen.


"freue ich mich"

Allgemein mehr herauskristallisieren, warum dein Freund der Richtige für den Ausbildungsplatz ist. Denn "weil mir die handwerkliche und technische Arbeit zusagt" ist ein bisschen wenig ...

[code:1:e9785faf88]da ich mich auch in meiner Freizeit gerne handwerklich, beschäftige[/code:1:e9785faf88]
Vielleicht ist das ein guter Einstieg. WAS macht er denn in der Freizeit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moi
Gast




Zu: Bitte um Hilfe
17.12.2007 16:10
Sag mal,
kann dein Freund das nciht selber machen??!!
Ich meine das ist ja sehr löblich von dir aber eigentlich sollte er sich doch darum kümmern und nicht du!

Na ja,nichts desto Trotz:
Ich sehe das so wie Rudi und finde es sonst sehr gut gelungen.

MFG
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um Hilfe
17.12.2007 16:52

Zitat:

kann dein Freund das nciht selber machen??!!



Ich hat's schon eingetippt. Hab's mir aber verkniffen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bitte um Hilfe
17.12.2007 17:04
Danke.

Naja er ist nicht gerade sonderlich begabt in solchen Sachen und hat nieman der ihm sonst helfen könnte. Ausserdem hab ich gerade ein bisschen überschüssige Zeit Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben so OK???Hilfe beim Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52