Anschreiben und jetzt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung für eine DiplomstelleAnschreiben so OK???
Autor Nachricht
Nathaniel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 1
Anschreiben und jetzt?
15.12.2007 15:26
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob:

1.) Mein Anschreiben so ok formuliert ist und
2.) welche Zeugnisse ich beilegen muss.

Ich hab nun schon 4 Jahre nicht mehr in meinem ursprünglich erlernten Beruf gearbeitet, weil einfach keine Stellen vorhanden waren, und möchte jetzt wieder als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig werden. Nun habe ich eine Initiativbewerbung verfasst, weiß aber nicht, welche Zeugnisse noch beigelegt werden müssen. Examenskopie, und letztes Schulzeugnis sind klar, aber sind Arbeitszeugnisse meiner letzten Stellen (die wirklich nix mit Pflege zu tun hatten), oder vielmehr das Ausbildungszeugnis des Fachbereichs, in den ich möchte relevant?

Dies ist mein Anschreiben...

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

(Kann ich das so stehenlassen, oder klingt das zu enthusiastisch?)

Bereits während meiner Ausbildung, welche ich am (...) erfolgreich abschloss, hat mir der Einsatz in der Chirurgie aufgrund des vielseitigen Arbeitsgebietes besonders viel Spaß gemacht.

(Gilt das schon als Schachtelsatz? Wie kann ich es besser formulieren?)

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamgeist und fachliche Kompetenz.
Im Umgang mit Patienten arbeite ich stets bedürfnisorientiert. Überdies bringe ich eine große Aufgeschlossenheit für neues Wissen mit.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________

Und zu guter letzt: Wie ist der Gesamteindruck? Ich hab schon ewig kein vernünftiges Anschreiben mehr verfassen müssen, da in der Branche, in der ich tätig war, meist eine telefonische Bewerbung und ein Lebenslauf genügten.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast




Zu: Anschreiben und jetzt?
16.12.2007 20:49
Der Einleitungssatz ist okay.
Schreibe aber weiterhin, WARUM du dich gerade bei dem entsprechenden Unternehmen beworben hast (bisschen Honig um den Bart schmieren ) Wink
Was reizt dich an dem Job? Nur neue Herausforderungen?

Zitat:

Bereits während meiner Ausbildung, welche ich am (...) erfolgreich abschloss, hat mir der Einsatz in der Chirurgie aufgrund des vielseitigen Arbeitsgebietes besonders viel Spaß gemacht.



Der Satz ist ganz gut. Aber statt "abschloss", lieber "abgeschlossen habe" schreiben.

Zitat:

Im Umgang mit Patienten arbeite ich stets bedürfnisorientiert.


Sowas musst du immer an Beispielen belegen!

Das letzte Arbeitszeugnis würde ich in jedem Fall beilegen. Häufig werden darin ja auch deine Softskills (Teamfähigkeit etc.) bewertet.

Gruß
Inge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung für eine DiplomstelleAnschreiben so OK???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01