Lebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe lücke lebenslaufPrivate Auslandsaufenthalte und Lebenslauf
Autor Nachricht
Gast





Lebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen????
13.04.2011 12:23
Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Habe schon unter einer anderen Rubrik gefragt aber denke hier passt es beser hin. Also habe mich jetzt schon zig mal vergeblich als Bürokauffrau nach der einjährigen Elternzeit beworben. Man sagte mir nun beim Workshop vom Arbeitsamt das meine Bewerbung und Lebenlauf nicht gut ist und dringend überarbeitet werden müsste tja aber leider gabs keine Tipps. Könnt ihr mal helfen hab dazu ein paar Fragen.

1. hab bisher nach der Ausbildung nur eine 3-jährige Tätigkeit gemacht - lieber chronologischer Lebenlauf oder antichronologischer was ist besser bei wenig Erfahrung?

2. war ein kleiner Betrieb mit vielen Tätigkeiten kommen die alle in den Lebenslauf?Hatte sie vorher im Anschreiben wurde gesagt viel zu lang die kommen in den Lebenslauf als Stichpukte stimmt das????

3.) wo setzte ich die einjährige Elternzeit hin?Hab währenddessen eine Weiberbildung gemacht kann ich das unter einem Punkt zusammenfassen oder die Weiterbildung lieber unter "Punkt Weiterbildungen"?

4). Die Firma bei der ich zuletzt 3 Jahre tätig war ist insolvent bin dann nun nach der Elternzeit (Ende Feb.2011)seit März arbeitssuchen wie und wo schreibe ich das ? Hört sich ja nicht toll an oder kann ich wie eine andere Dame aus dem Workshop einfach schreiben das ich mich noch in der Familienphase befinde? Stimmt ja eigentlich nicht da ich ja nur ein Jahr Elternzeit hattte und nun arbeitssuchen bin. Die hatte das einfach so geschrieben halt statt arbeitslos bis dato Familienpause.

5.Hatte hier im Lebenslauf Muster gelesen das eine die Softskills, welche die durch die Elternzeit erworben hat (Organisation,Zeitmanagement, Belastbarkeit)im Lebenslauf erwähnt hat ist das sinnvoll?Gehört es nicht ins Anschreiben? Würde es ja auch gern verbinden da ich einerseits durch die 3jährige Tätigkeit, andererseits durch mein Kind sehr gut organisieren kann und absolut belastbar bin aber wie mach formuliere ich das sinnvoll?

Sorry viele Fragen vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Wäre dankbar ! lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maik!
Gast




Zu: Lebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen????
13.04.2011 15:03

Zitat:

nun nach der Elternzeit (Ende Feb.2011)seit März arbeitssuchen wie und wo schreibe ich das ?


Garnicht. Zeiträume bis zu 3 Monate sind Übergangszeiträume. Das wird nicht hingeschrieben. Darüber wirds dann allerdings interessant.

Zitat:


gelesen das eine die Softskills, welche die durch die Elternzeit erworben hat (Organisation,Zeitmanagement, Belastbarkeit)im Lebenslauf erwähnt hat ist das sinnvoll


Im Anschreiben hat das nichts zu suchen, gehört ins Bewerbungsschreiben.

Zitat:

wo setzte ich die einjährige Elternzeit hin


Mach ne Rubrik Sonstiges auf. Dort setzt du alles rein, was du nicht zuordnen kannst. Wenn du viel zur Elternzeit zu sagen hast, dann könnte man auch eine Rubrik "Erziehungsurlaub" aufmachen, wo die Weiterbildung mit reinkommt.

Zitat:

hab bisher nach der Ausbildung nur eine 3-jährige Tätigkeit gemacht - lieber chronologischer Lebenlauf


Ist doch egal, oder was willst du sortieren, wenn du nichts hast?

Zitat:

war ein kleiner Betrieb mit vielen Tätigkeiten kommen die alle in den Lebenslauf


Nein! Nur die wichtigsten (maximal 3). Den Rest kannst du im Anschreiben oder auf einer Dritten Seite aufführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe lücke lebenslaufPrivate Auslandsaufenthalte und Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56