hilfe lücke lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
4 Jahreslücke im LebenlaufLebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen????
Autor Nachricht
engel000
Gast




hilfe lücke lebenslauf
02.04.2011 21:14
musste meine umschulung zur bürokauffrau abbrechen wegen krankheit 2jahre.

bin ausgelernte verkäuferin.
würde mich gerne als teilzeitkraft bewerben in einem laden die holz und tonprodukte und sachen aus filz verkaufen.

wer kann mir helfen? dringend.

habe behinderung 60% wie kann ich die arbeit bekommen das meine lücken durch krankheit und davor arbeitslosigkeit krankheit nicht auffält?danke

wer kann mir auch beim anschreiben helfen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kimi
Gast




Zu: hilfe lücke lebenslauf
03.04.2011 10:32
Hallo!

Im Lebenslauf wirst du die Krankheit nicht verbergen können. Ich weiß auch nicht, ob du das solltest. Wichtig ist halt, das du glaubhaft rüberbringst, das du die Krankheit jetzt überwunden hast und keine Beeinträchtigung deiner Leistungsfähigkeit mehr besteht. Schau dir doch mal den Artikel "Lücken im Lebenslauf" an. Dort findest du auch bisschen was zum Thema.

Im Anschreiben solltest du dagegen deine Qualitäten hochhalten, die dich für die Stelle qualifizieren. Dazu gehören der Umgang mit Kunden und das Verkaufstalent. Die Motivation dazu ist auch wichtig. Ich meine, was bezweckst du denn mit dieser Stelle. Strebst du eine Ausbildung in diesem Bereich an oder möchtest du das dauerhaft machen (als ungelernte Kraft)? Die 60%-Behinderung könnten sich unter Umständen positiv auswirken. Ich weiß genau, wie das funktioniert, aber die Unternehmen müssen doch bestimmt gesetzlich eine gewisse Quote erfüllen.

Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag Smile
Oscar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zu: hilfe lücke lebenslauf
03.04.2011 14:07
Rechtlich gesehen ist deine Situation ein Sonderfall für Arbeitgeber. Bei einer Behinderung von min. 50% bedarf es bei Kündigungen eine Zustimmung des Integrationsamtes. Dadurch sind zunächst einige Arbeitgeber abgeschreckt, wenn Sie von deiner Behinderung erfahren. Allerdings gehört es zum guten Ton von größeren Unternehmen auch einen gewissen Anteil an Arbeitskräften mit Behinderung einzustellen. Die Firmen halten sich auch in der Regel daran. D.h. deine Chancen trotz Behinderung einen Job zu finden sind trotz deiner Behinderung vorhanden. Im Lebenslauf solltest du auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Wenn der Lebenslauf Unstimmigkeiten aufweist, dann merkt ein Personaler dies schnell. Schließlich befasst sich ein Personaler fast täglich mit Lebensläufen und deren Ungereimtheiten. Versuch die positiven Aspekte und Eigenschaften deiner Person hervorzuheben. Was konntest du in deiner Ausbildung bis zum Tag der Erkrankung lernen. Versuche menschlich gesehen deine Situation nachvollziehbar zu erläutern. Bewirb dich bei größeren Unternehen, die auch eine gewisse soziale Kompetenz erwarten lassen.

Viel Glück !
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony
Gast




Schwerbehindertenausweis
04.04.2011 12:50
Ich misch mich hier auch mal ein ......

Also meine Schwiegermutter hat einen Schwerbehindertenausweis und arbeitet als Verkäuferin(Kassiererin) in einem mittelgroßen Bekleidungsunternehmen. Von der weiß ich, das die nur wegen der Schwerbehinderung eingestellt worden ist. Ergo müssen die Unternehmen entweder eine Quote erfüllen oder sie bekommen von irgendwoher Zuschüsse. Unter normalen Umständen hätten die meine SM schon längst entlassen. Zumindest würde man das mit mir machen, wenn ich jeden zweiten Tag krank bin oder krank feier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
4 Jahreslücke im LebenlaufLebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11