Bewerbung als Deutschlehrerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Altenpfleger(Neue Ausbildung ...Duales Studium Maschinenbau - bitte um ...
Autor Nachricht
walidame11
Gast




Bewerbung als Deutschlehrerin
19.04.2011 12:26
Ich bin auf der Suche nach einer Arbeit als Deutschlehrerin.
Kann mir jemand helfen meine Bewerbung zu korrigieren oder paar Tipps geben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Recherche nach einem Stellenangebot in Asturias, sind mir die Informationen auf ihrer Webseite positiv aufgefallen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit als DaF Lehrerin.
Nach meinem Bachelorabschluss in Deutsch als Fremdsprache und Erziehungswis-senschaften suche ich für mich eine Herausforderung, die mir ermöglicht meine Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.
Da ich selbst Deutsch gelernt habe, kann ich gut nachvollziehen was die Deutschler-nenden im Unterricht brauchen. In meinen Praktika während des Studiums und auch danach habe ich gelernt gut zuzuhören, sensibel auf die Bedürfnisse der Lernenden anzugehen und in Team zu arbeiten.
Ich bin belastbar, flexibel offen für neues und zuverlässig.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Zu: Bewerbung als Deutschlehrerin
19.04.2011 21:31
[Betreff fehlt]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Richtigen Ansprechpartner eintragen]

während meiner Recherche nach einem Stellenangebot in Asturias, sind mir die Informationen auf ihrer Webseite positiv aufgefallen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit als DaF Lehrerin. [Welche Informationen denn zum Beispiel?]
Nach meinem Bachelorabschluss in Deutsch als Fremdsprache und Erziehungswis-senschaften suche ich für mich eine Herausforderung, die mir ermöglicht meine Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. [Warum erfüllt das die angebotene Stelle? Von welcher Herausforderung ist die Rede?]
Da ich selbst Deutsch gelernt habe, kann ich gut nachvollziehen was die Deutschler-nenden im Unterricht brauchen. In meinen Praktika während des Studiums und auch danach habe ich gelernt gut zuzuhören, sensibel auf die Bedürfnisse der Lernenden anzugehen und in Team zu arbeiten. [Um was ging es in dem Praktikum? Welche Aufgaben gab es da?]
Ich bin belastbar, flexibel offen für neues und zuverlässig. [Ohne Begründung anhand von Beispielen sind das alles nur leere Worte.]

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
walidame
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Deutschlehrerin
24.04.2011 19:00
Danke für die Tipps, ich versuche mein Anschreiben zu verbessern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Altenpfleger(Neue Ausbildung ...Duales Studium Maschinenbau - bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21