Anschreiben veraltet???

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Bewerbungsanschreiben Straßenwärterin ...Bewerbung um 1 Jahres Vertrag
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mutschekiepchen
Gast




Anschreiben veraltet???
03.05.2011 14:28
Guten Tag,

ich hab hier schon ein bissl gestöbert und glaube, mein Anschreiben ist veraltet obwohl es doch eigentlich gar nicht mal so schlecht klingt. Embarassed Was kann ich noch verbessern? Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps mit Beispielen für mich.
Hier mal zwei aktuelle Anschreiben von mir:


Bewerbung als Sekretärin
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit
Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxxx



Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen und würde mir die Möglichkeit geben, mich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln.

Grundlage meiner beruflichen Erfahrungen ist meine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich im Juni 2009 erfolgreich beendet habe. Dort eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen an. Meine Aufgaben waren unter anderem das Führen der Personalakten, Bearbeitung der Eingangspost, die Ablage sowie die Unterstützung zur Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung. Danach habe ich in verschiedenen Branchen gearbeitet und konnte so weitere Erfahrungen sammeln. Zuletzt war ich als Assistentin im Vertrieb beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste die Angebotserstellung und die Auftragsabwicklung sowie die Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit war zudem die Korrespondenz mit Kunden sowie die Kundenstammverwaltung. Über den Personaldienstleister xxxxx GmbH wurde ich als Empfangssekretärin bei der Firma xxxx GmbH in xxxxx eingesetzt. Dort zählte neben der Terminorganisation- und überwachung, auch die eigenständige Planung und Vorbereitung der Konferenzräume zu meinem Aufgabengebiet. Des weiterem war ich mit der Postbearbeitung, Korrespondenz, dem Empfang und der Betreuung von Kunden und Gästen sowie den Telefondienst betraut.

Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich ein gutes Organisationstalent und eine zuverlässige Arbeitsweise. Durch den täglichen Kontakt mit Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten voraussetzen. Weiterhin zeichnen mich sehr gute MS- Office Kenntnisse aus. Sehr gute Erfahrungen in der modernen Bürotechnik zusammen mit dem Internet runden diese Fähigkeiten ab. Gerne würde ich mein Wissen und meine beruflichen Fähigkeiten bei meiner Arbeit bei Ihnen einbringen.

Haben diese Argumente Ihr Interesse geweckt - dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße







Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte
Ihre Stellenausschreibung beim der Agentur für Arbeit
Referenznummer: xxxxxxxxx



Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

sehr gespannt habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen. Mein besonderes Interesse hat die von Ihnen ausgeschriebene Stelle geweckt, weil sie eine Vielfalt von Tätigkeiten mit der Perspektive verbindet, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Bei der xxxxxx GmbH in xxxxx war ich als Assistentin im Vertrieb tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste die Auftragsabwicklung, sowie die Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit war zudem die Korrespondenz mit Kunden sowie die Kundenstammverwaltung. Über den Personaldienstleister xxxxx GmbH wurde ich als Empfangssekretärin bei der xxxxxx GmbH in xxxxxx eingesetzt. Dort zählte neben der Terminorganisation- und Überwachung, auch die eigenständige Planung und Vorbereitung der Konferenzräume zu meinem Aufgabengebiet. Des Weiteren war ich mit der Postbearbeitung, Korrespondenz, dem Empfang und Betreuung von Kunden und Gästen sowie dem Telefondienst betraut. Grundlage meiner beruflichen Erfahrungen ist meine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich im Juni 2009 erfolgreich beendet habe. Dort eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen an. Hauptsächlich war ich dort in der Lohnbuchhaltung eingesetzt. Meine Aufgaben waren unter anderem das Führen der Personalakten, Bearbeitung der Eingangspost, Hotelreservierungen, die Ablage sowie die Unterstützung zur Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung.

Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich ein gutes Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise. Durch den täglichen Kontakt mit Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten voraussetzen. Weiterhin zeichnen mich sehr gute MS- Office Kenntnisse aus. Sehr gute Erfahrungen in der modernen Bürotechnik zusammen mit dem Internet runden diese Fähigkeiten ab.

Haben diese Argumente Ihr Interesse geweckt - dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

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RemM
Gast




Bewerbung als Sekretärin
04.05.2011 21:15
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Einer der Absätze, wo Sie Ihre Aufgaben beschreiben, muss aber weg. Das ist aktuell zu umfangreich. Arbeiten Sie lieber den Nutzen Ihrer Erfahrungen aus Ihren bisherigen Tätigkeiten für den späteren Einsatzbereich heraus. Lassen Sie Aufgabenbereiche weg, die nicht primär für die Stelle wichtig sind.

Bewerbung als Sekretärin
Ihre Ausschreibung bei der Agentur für Arbeit (Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxxx)

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen und gibt mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Grundlage meiner beruflichen Erfahrungen ist meine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Dabei eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen an. Meine Aufgaben waren unter anderem das Führen der Personalakten, Bearbeitung der Eingangspost, die Ablage sowie die Unterstützung zur Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung. Danach habe ich in verschiedenen Branchen gearbeitet und sammelte so weitere Erfahrungen.

Zuletzt war ich als Assistentin im Vertrieb beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste die Angebotserstellung und die Auftragsabwicklung sowie die Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit war zudem die Korrespondenz mit Kunden sowie die Kundenstammverwaltung. Über den Personaldienstleister xxxxx GmbH wurde ich als Empfangssekretärin bei der Firma xxxx GmbH in xxxxx eingesetzt. Dort zählte neben der Terminorganisation- und überwachung, auch die eigenständige Planung und Vorbereitung der Konferenzräume zu meinem Aufgabengebiet. Des weiterem war ich mit der Postbearbeitung, Korrespondenz, dem Empfang und der Betreuung von Kunden und Gästen sowie den Telefondienst betraut.

Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich ein gutes Organisationstalent und eine zuverlässige Arbeitsweise. Durch den täglichen Kontakt mit Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten voraussetzen. Weiterhin zeichnen mich sehr gute MS- Office Kenntnisse aus. Sehr gute Erfahrungen in der modernen Bürotechnik zusammen mit dem Internet runden diese Fähigkeiten ab.

Gerne werde ich mein Wissen und meine beruflichen Fähigkeiten bei meiner Arbeit bei Ihnen einbringen. Ich freue mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
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