Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?Bewerbung als Anlagenführer
Autor Nachricht
lordjogi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wachtendonk
Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
05.05.2011 10:14
Wäre sehr nett wenn ich ein Feedback zu diesem Bewerbungsschreiben bekommen könnte ich finde es liest sich noch sehr schlecht.....

LG

Sehr geehrter Damen und Herren,

nachdem ich voraussichtlich in diesen Sommer meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der xxxx in xxxx erfolgreich abschließen werde, suche ich nun ein Unternehmen, in dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und mich aktiv am Erfolg beteiligen kann.

Seit frühester Jugend, interessiere ich mich für Computer und Technik. Aus diesem Grund habe ich mir schon früh Wissen angeeignet über das einrichten von kleinen bis mittleren Netzwerken, das installieren von Computersystemen und reparieren von Computern. Um meine Kompetenzen in dem Bereich zu erweitern und zu vertiefen wählte ich auch den Fachbereich der Informationstechnik für mein Fachabitur und begann im Anschluss die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Um mich auf dem Gebiet weiterzubilden, habe ich an einer CCNA Zertifizierung teilgenommen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, Gelegenheit zu bekommen, ein persönliches Gespräch mit Ihnen zu führen.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
05.05.2011 20:23
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben. Bitte poste beim nächsten Mal gleich im richtigen Forum.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
05.05.2011 20:58
Warum bewirbst du gerade dort? Woher weißt du, das dort gesucht wird? Welchen Nutzen hat das Unternehmen durch deine Einstellung?

Aktuell zuwenig Initiativbewerbung und zuviel Blindbewerbung, daher Daumen runter Sad
Joodi
Gast




Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
06.05.2011 08:26
Guten Morgen!

Reine Massenbewerbung ohne den geringsten Bezug zum Unternehmen. Auch auf den Gewinn, den das Unternehmen durch die Einstellung des Bewerbers erhält, wird in keinster Weise eingegangen.

Sparen Sie sich lieber das Geld für Bewerbungsmappe, Porto & Versand und erstellen Sie für ausgewählte Unternehmen eine individuelle Bewerbung. Hierzu müssen Sie auch vorher mal mit dem Unternehmen in Kontakt treten (Telefon?) und nachfragen, ob denn eigentlich jemand gesucht wird und falls ja, welche speziellen Anforderungen es gibt. Das ist schließlich wichtig, da man im Bewerbungsschreiben auf spezifische Anforderungen eingehen muss!

mfg Joodi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?Bewerbung als Anlagenführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04