Bewerbung BERUFSANFÄNGER - Heilerziehungspflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um 1 Jahres VertragBewerbungsschreiben als Bürofachkraft - ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung BERUFSANFÄNGER - Heilerziehungspflege
05.05.2011 17:02
Hallo, ich bin angehende Heilerziehungspflegerin und habe ebend meine Bewerbung fertig gestellt. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn jemand einen Blick darauf wirft und evtl. meine Bewerbung korrigiert!

P.S. Meine negative Eigenschaft ist, dass ich echt Probleme habe eine Bewerbung kurz zu fassen... Traurig Zum Schluss ist es halt fast eine Geschischte, statt eine Bewerbung. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich rauslassen kann oder andere gute Tipps geben!!!

Um Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!


Dauerbewerbung für eine Vollzeitstelle als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

Sehr geehrter Herr ...,
über den E-Mail Kontakt und das Telefonat mit Ihnen habe ich erfahren, dass Sie evtl. in ihrer Einrichtung für das Jahr 2011 Heilerziehungspfleger/innen einstellen.

Hiermit bewerbe ich mich für eine Vollzeitstelle als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin ab dem 01.08.2011 in der von Ihnen geleiteten Einrichtung Haus W...l.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die Fachschule Heilerziehungspflege in ..., die ich im Juli diesen Jahres abschließen werde.
Durch das achtwöchige Schulpraktikum in einer Tagesbildungsstätte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung, habe ich das Berufsfeld des Heilerziehungspflegers kennengelernt. Da dieser Beruf auf Anhieb mein Interesse weckte, entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin an der Fachschule Heilerziehungspflege am Berufsbildungswerk in ... anzutreten. In dieser Zeit absolvierte ich meine Praktika in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. im Bereich für “ Besonders zu betreuende Personen“. Außerdem in einer Wohngruppe, in der 9 junge Erwachsene mit einer Schwerstmehrfachbehinderung betreut wurden. Das Arbeiten in einem Wohnheim, indem eine familiäre Atmosphäre herrscht, macht mir sehr viel Spaß, da ich Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen und sie in verschiedenen Situationen fördern kann. Meine dritte praktische Ausbildung absolviere in momentan in einem Integrativkindergarten.
Durch alle Praktika habe ich intensiv mit Menschen aller Altersgruppen, sowie Menschen mit Mehrfachbehinderungen arbeiten können und die Gelegenheit genutzt, um meinen Erfahrungsschatz im heilerzieherischen und pflegerischen Bereich zu erweitern.

Meine persönlichen Stärken sind Geduld, Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit.

Auch wenn Sie meiner Bewerbung jetzt nicht entsprechen können, bitte ich Sie, die Bewerbungsunterlagen zu behalten. Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkteit eines Vorstellungsgesprächs.
Über eine positive Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung BERUFSANFÄNGER - Heilerziehungspflege
05.05.2011 17:28
Rolling Eyes Sad Rolling Eyes
Claudi
Gast




staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
05.05.2011 20:18
NAbend!

Das mit dem Telefonat find ich gut, aber was zum Henker ist denn eine Dauerbewerbung?? Schreib doch zum Schluss "Sollte derzeit keine Möglichkeit einer Einstellung bestehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen"

Bei der Einleitung kannsde dann auch
Bewerbung um eine Vollzeitstelle als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Unser Telefonat vom 04.04.2011
schreiben, mit einer Freizeile dann zur Anrede.

Ansonsten würde ich halt noch versuchen, mehr die Firma ins Spiel zu bringen. Also erläutere mal, wie du deine Eigenschaften ins Unternehmen einbringen willst.

"Meine persönlichen Stärken sind Geduld, Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit."
Auf solches Zeuch kannst du verzichten. Die Stichwortsätze glaubt sowieso niemand.

Viele Grüße
Claudia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um 1 Jahres VertragBewerbungsschreiben als Bürofachkraft - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2019 15:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger Inneb1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2017 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2016 10:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Luft- und Raumfahrt I... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.08.2015 15:24