Bewerbung als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
29 und ohne Abschluss: Bewerbung als PflegerBewerbung als Kauffrau für ...
Autor Nachricht
LadyKakyuu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Mechatroniker
15.05.2011 12:31
Hallo, im Namen von meinem Freund wende Ich mich hier an euch um ein paar Feedbacks,Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu unserer heute frisch verfassten Bewerbung einzuholen. Da das Schreiben von Bewerbungen für uns Neuland ist bitte Ich um Verständniss bei eventuellen Fehlern beim Aufbau usw. Mein Freund ist 18 Jahre alt hat einen Hauptschulabschluss und macht zurzeit seine mittlere Reife.Da er sich entschlossen hat eine Ausbildung anzufangen anstatt weiter die Schule zu besuchen (er wird die Abschlussprüfungen wahrscheinlich nicht bestehen) Jetzt will er eine Ausbildung als Mechatroniker anfangen da er sich schon lange dafür interessiert.Vielen Dank!

Hier die Bewerbung:(es ist nur ein Konzept des Textes den wir Verfasst haben deswegen fehlen datum,ort usw. es ist noch keine fertige Bewerbung!)




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Verknüpfung aus handwerklichen Tätigkeiten wie Mechanik und Elektronik kommt meinen Interessen und Neigungen sehr entgegen.

Sehr gerne möchte ich meine berufliche Laufbahn in Ihrem Betrieb beginnen, da Ihr Betrieb meinem Berufswunsch entspricht und aus diesem Grund bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Technische Aufgabenstellungen, sowie das Meistern von Herausforderungen in diesen Gebieten liegen mir, da ich diese Tätigkeiten auch gerne in meiner Freizeit und privaten Bereichen schon seit längerem ausübe in Form von Reparaturen verschiedenster Art wie z.B. das Austauschen von Teilen an Fahrrädern,Rasenmähern und anderen kleineren mechanischen und auch elektronischen Gegenständen, um diese dann durch mein technisches Verständnis wieder funktionstüchtig zu machen.

Neben der Arbeit im Team arbeite Ich auch sehr gerne selbständig und übernehme Verantwortung. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit,und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen.

Da mich diese Richtung schon immer interessiert hat, habe Ich ein 1-Jähriges schulisches Praktikum im Gebiet Maschinenmechanik absolviert.

Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, Genauigkeit und Ordentliche Arbeit sowie Ordnung am Arbeitsplatz, da Handwerkliche Tätigkeiten genau das voraussetzen, um Aufgaben gewissenhaft meistern zu können und gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich könnte durchaus auch sofort mit der Ausbildung beginnen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue Ich mich sehr!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mia
Gast




Zu: Bewerbung als Mechatroniker
16.05.2011 07:24
Hi!

Bei eurem anschreiben kommt der Bezug zur Firma zu kurz. Erläutert war sich dein Freund speziell für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessiert. Sowas wollen die Leute immer wissen.

Das anschreiben sollte dann auch persönlicher werden. So fehlt in der Anrede zum Beispiel der Name der ansprechperson. Man bewirbt sich bei einer Ausbildung auch nicht "als", sondern "zum". Schliesslich hat man den Beruf noch nicht inne.

Was noch, softskills am Beispiel belegen und mehr auf das Praktikum und die gewonnen Kenntnisse eingehen. Softskills, wie Pünktlichkeit können weg. Sowas zeigt eher, das man nicht zu Überstunden bereit ist.

So erstmal die Dinge die mir auf die schnelle aufgefallen sind.

-Mia
Gast





Zu: Bewerbung als Mechatroniker
16.05.2011 18:37
vielleicht schafft er den Aschluss ja doch noch wenigsten Quali. Mechatronicer ohne REalschulaschluss ist schwer z kriegen es würde sich lohnen vielleicht kann er nachhilfe nehmem das Arbeitsamt hilft bei sowas manchmal gibt es sogar einen zuschuss für Ausbildung wenn alle stricke reissen 2 jährige Berufsfachschule metall nochmal chance Realschulabschluss und Berufserfahrung nur Hauptschulabschluss sehr schwer oder bund truppenlaufbahn 4 jahre und über berufsförderdienst Schulabschluss am besten berufsberater fragen sorry sind keine Formulierungshilfen schick Bewerbungen trotzdem ab oder besser persönlich abgeben Praktikum anbiee sich interessant machen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
29 und ohne Abschluss: Bewerbung als PflegerBewerbung als Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21