29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zur med. ...Bewerbung als Mechatroniker
Autor Nachricht
Paulchen
Gast




29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
29.03.2011 22:19
Tag!

Nach einigen Fehlschlägen möchte ich erneut versuchen, mein Berufsleben in den Griff zu bekommen und bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Hier meine derzeitige Ausgangslage:

1. Abitur nicht bestanden, aber Fachhochschulabschluss
2. 1-jähriges Praktikum im Krankenhaus
3. Studium Maschinenbau (sechs Semester, ohne Abschluss)
4. Ausbildung zum Krankenpfleger (kein Abschluss)

Ich bin jetzt 29 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach Arbeit oder einer Ausbildung im Gesundheitswesen (weil diese Branche am meisten Spass gemacht hat). Leider fällt es mir sehr schwer, das Anschreiben zu verfassen, weil ich nicht weiß, wie ich meine Fehlschläge bisher gut verkaufen könnte.

Hat jemand ein paar Formulierungstipps?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Paulchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miriam1988
Gast




Zu: 29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
30.03.2011 06:06
Hi Paulchen!

Wenn du dich für eine Ausbildung im Gesundheitswesen interessierst, dann solltest du
a) dein Praktikum eingehen
b) auf deine bisherige Ausbildung inhaltlich eingehen, welche Erfahrungen du bereits gesammelt hast
c) eine trifftige Erklärung liefern, warum du die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht abgeschlossen hast
d) die Einrichtung davon überzeugen, das du das jetzt durchziehen wirst!

Fehlschläge gut verkaufen kannst du garnicht. Du kannst höchstens probieren, ob du durch Erfahrungen, die du darin bereits gesammelt hast, punkten kannst.

Viele Grüße von Miriam!
Gast





Zu: 29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
16.05.2011 18:22
Vorschlag 1 gehe in die Altenpflege suche das persönliche gespräch mit der PDl
suche dir ein schönes heim sonst blöd aber wenn du ein gutes heim hast ist es ok ich bin selber Pflegehelfer freundin von mir hat kindergärtnerin gelernt arbeitet jetzt ungelernt bzw. angelernt in einem Heim wie schön gesagt gutes heim suchen oder wenn du hauswirtschaftlich nwas drauf hast ambulante dienste suchen oft leute
aber mal ehrlich Krankenpflege ausbildung 1 jahrpraktikum krankenhaus und Fachhochschulreife mache die ausbildung fertig schon alleine des gehaltes wegen kriegst bestimmt ausbildungsverkürzung zuständige behörde oder mache wenigsten Die Pflegehelferausbildung in Thüringen nur ein jahr dannhaste wenigsten was in der mit vorerfahrung nehmen die gerne info nächste berufsschule oder Arbeitsamt ich denke du kriegst auch da Verkürzung
wenn alles nicht hilft freiwilligest unbezahltes 4 wöchiges Praktikum in Einrichtung welche leute sucht so hab ich meine Lehrstelle bekommen Pflege hat zukunft und männer sind trotz allen wandels immer noch mangelware ausbildung lohnt sich es ginbt ja auch noch barfög und das Arbeitsamt fördert wenn sich einer kümmert 3 jahre sind schnell rum danach suchst du dir aus wo du arbeiten willst mit dem alter haben wenige probleme im gegenteil der reife wegen so heult nicht, kämpft
Gast





Zu: 29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
16.05.2011 18:27
bin übriengens selber 26 habe viele unabgeschlossene Sachen werde dieses jahr mit demhelfer fertig mache ab nächstes jahr meinen exam. Pfleger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zur med. ...Bewerbung als Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21