individuelle Bewerbungsmappe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was gehört in den Lebenslauf und welche ...
Autor Nachricht
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5

Zu: individuelle Bewerbungsmappe
17.11.2018 18:07
Vorlagen findet man gut online Smile
PostRank 1
PostRank 1

Zu: individuelle Bewerbungsmappe
19.05.2025 12:12
Einige Jahre später, aber weil ich selber vor kurzem auf diesen Thread gestoßen bin weil ich dasselbe Anliegen hatte, hab ich mir gedacht ich antworte auch nochmal kurz, für alle die in der Zukunft noch hier drüberstolpern Wink
Ich glaube zwar, dass das Thema heutzutage nicht mehr ganz so relevant ist, da ja die meisten Bewerbungen doch digital sind, aber ich war deshalb umso überforderter, als es hieß ich soll eine professionelle physische Bewerbungsmappe vorlegen.
Was ich gefunden habe:
Entweder man geht den Weg über große Onlinedruckereien a lá [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder kleinere Unternehmen. Ich habe mich im Endeffekt für die hier entschieden [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar], da konnte man recht viel individualisieren und auch schon ab 1 Stück drucken lassen.
Ich hoffe das hilft irgendwem da draußen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast

Klassische ausgedruckte Bewerbungsmappen
20.05.2025 10:18
Also ich kenne auch keine Anwendungen für klassische ausgedruckte Bewerbungsmappen mehr. Bei uns ist alles digital und von der Zusendung ausgedruckter Bewerbungsmappen soll abgesehen werden. Das macht halt auch auf Arbeitgeber-Seite einen gewissen Aufwand. Teilweise muss das wieder digitalisiert und verteilt werden.

Ansonsten vor 15 oder 20 Jahren habe ich mir eine Packung dreiseitiger Bewerbungsmappen im Internet bestellt, meine digitale Bewerbungsmappe ausgedruckt und dann eingeheftet. Ging alles ganz problemlos. Die Bewerbungsmappen liegen übrigens immer noch hier Wink

Auf der Seite hier findet sich auch einiges dazu:
Auswahl und Aufbau von Bewerbungsmappen
Was gehört in den Lebenslauf und welche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen