Bewerbung aus Festanstellung wegen Ärger mit dem Chef

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis bei ...Anschreiben: Interne Stellenausschreibung
Autor Nachricht
OpelCorsa
Gast




Bewerbung aus Festanstellung wegen Ärger mit dem Chef
22.05.2011 23:36
Hallo.
Mein Mann arbeitet nach einer DEKRA-Schulung im Bereich Lager und Logistik. Nach anfänglicher (1 1/2 jähriger) Euphorie gibt es jetzt jeden Tag Stress auf der Arbeit. An der gleichen Stelle, wo am Anfang 15 Mitarbeiter waren, sind es jetzt 8, aber der Chef erwartet, dass die gesamte Arbeit in der selben Zeit erfüllt wird. Da das eben nicht möglich ist und jeden Tag deswegen Zoff mit dem Chef gibt, will mein Mann den Arbeitsplatz wechseln. Am besten irgendwo, wo es auch näher ist.
Wie formuliert man das in einer Bewerbung?

Zwar arbeite ich zurzeit in Festanstellung, aus persönlichen Gründen jedoch bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. OK so???

Und wenn er 20 verschiedene Aufgabenbereiche hat, muss man die wirklich beim Anschreiben aufzählen??? oder reicht sowas:

Bewerbung Mitarbeiter für den Wareneingang

Sehr geehrter Herr,
durch Ihre Anzeige im Internet habe ich von der freien Stelle in Ihrem Markt erfahren. Durch meine Schulung im Bereich Lager und Logistik bei der DEKRA Akademie, einem Praktikum beim XXXX und mittlerweile zwei Jahre Berufserfahrung bringe ich die besten Voraussetzungen mit.
Zwar arbeite ich zurzeit in Festanstellung, aus persönlichen Gründen jedoch bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.


vielen Dank für die Tipps schon mal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Mitarbeiter für den Wareneingang
23.05.2011 08:16
Das Schreiben ist noch bisschen dünn, oder? Da kommt nicht heraus, warum du dich dort bewerben tust. Zumindest ein paar inhaltliche Argumente solltest du schon geben können. Als Grund kannst du ja die räumliche Nähe, die neuen Herausforderungen und die tollen neuen Aufgaben vorschieben. Das du mit deinem Chef unzufrieden bist, würde ich nicht schreiben. Auch das mit den persönlichen Gründen finde ich skeptisch. Da ruft der AG doch sicher gleich bei deinem derzeitigen Chef an, und erkundigt sich.

Gehe auch mehr auf deine fachlichen Skills ein. Arbeite mit Beispielen und erläutere was du die letzten zwei Jahre inklusive Praktikum so gemacht hast. 20 Aufgabenbereiche sind natürlich zuviel. Schreibe wirklich nur das hin, was am wichtigsten für die neue Stelle ist! Die Anforderungen findest du ja in der Stellenanzeige.
OpelCorsa
Gast




Zu: Bewerbung aus Festanstellung wegen Ärger mit dem Chef
23.05.2011 10:22
Danke fürs Durchlesen und die schnellen Tipps.

Besser so?

Sehr geehrter Herr,
durch Ihre Anzeige im Internet habe ich von der freien Stelle in Ihrem Markt erfahren. Durch meine Schulung im Bereich Lager und Logistik bei der DEKRA Akademie, einem Praktikum beim XXXX und mittlerweile zwei Jahre Berufserfahrung bringe ich die besten Voraussetzungen mit.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten Wareneingang, Abladen und Beladen mit dem Gabelstapler, Grob- und Feinkontrolle, Kommissionierung, Warenausgang, Retouren, Umlagerung, Zufuhr, Passiv-Aktiv-Setzung, Bausteinkontrolle, Bestandskontrolle und Einräumen der Ware. Zeitweise habe ich ebenfalls sehr erfolgreich in den verschiedenen Verkaufsbereichen unseres Marktes gearbeitet. Die hohe Kundenzufriedenheit bescherte dem Markt regelmäßig gute Umsätze.

Zwar arbeite ich zurzeit in Festanstellung, da ich mich aber gerne neuen Herausforderungen stellen möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Die räumliche Nähe Ihres Marktes macht die Stelle für mich besonders attraktiv.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis bei ...Anschreiben: Interne Stellenausschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40