Bewerbung mit durchwachsenen Noten.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsangabe bei MasterbewerbungDienstzeugnis - Formulierung
Autor Nachricht
steckdose
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 2
Bewerbung mit durchwachsenen Noten.
04.07.2011 19:44
Hallo liebe Community,

ich schreibe diesen Thread um Eure Meinung/-en zu meiner Bewerbung einzuholen. Ich bin momentan Schüler an einem allgemeinbildenden Gymnasium und werde im kommenden Jahr mein Abitur in der Tasche haben. Meine Leistungen in den bisherigen ersten beiden Semestern/Kurshalbjahren sind nicht gerade, dass was man sich unter einem Schüler mit guten Leistungen vorstellt. Da ich auch noch zusätzlich dabei bin, meine Zukunftspläne hinsichtlich Studium zu gestalten, schien mir unter anderem ein Duales Studium in Kooperation mit einem Unternehmen interessant. Bewerbungen für ein solches Studium müssen bereits ein Jahr vor Studienbeginn eingereicht werden, sprich in den kommenden 2 Monaten. Selbstverständlich - da es sich bei dem Kooperationsunternehmen um den zukünftigen Arbeitgeber handelt - ist es verpflichtend sich mit den vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, usw.) zu bewerben. Dazu gehören natürlich auch zur Referenz die Noten der vergangenen zwei Halbjahre.

Wie es auch schon der Titel meines Threads sagt, sind meine Noten durchschnittlich bzw. in den m.E. beiden wichtigsten Fächern - Physik und Mathematik - sehr schlecht. Das liegt nicht daran, dass ich eine totale Niete in diesen Fächern bin, sondern viel mehr die fehlende Motivation und Zeit mich intensiv mit diesen Fächern auseinanderzusetzen. Mein Fokus lag daher eher auf meinem mündlichen Abitur, welches ich bereits in diesem Halbjahr, in Form von einem Seminarkurs, abgelegt habe. Dabei habe ich mich natürlich reingehängt und dementsprechend auch Noten im einser-Bereich erzielt. Lange Rede, kurzer Sinn: