Dienstzeugnis - Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit durchwachsenen Noten.Formulierung Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Dschi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 5
Dienstzeugnis - Formulierung
01.05.2011 16:58
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Formulierung meines Dienstzeugnisses helfen - und zwar geht es um folgenden Satz:

Zu ihren wesentlichen Aufgaben als stellvertretende Leiterin der Privatanzeigen-Abteilung zählten
- die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Anregungen, Anfragen, Wünsche, Beschwerden etc.)
- die Entgegennahme, Verarbeitung und Korrektur von Privatanzeigen
- die Bereitstellung und Weiterleitung kostenpflichtiger Anzeigen an die Wortanzeigen-Abteilung
- die Erfassung der auf Band gesprochenen Privatanzeigen

Beim letzten Punkt (Zu ihren wesentlichen Aufgaben als stellvertretende Leiterin der Privatanzeigen-Abteilung zählten die Erfassung der auf Band gesprochenen Privatanzeigen) bin ich mir so unsicher Sad Das klingt irgendwie nicht so gut Sad

Hättet ihr da Vorschläge für mich?

Danke und liebe Grüße,
Dschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROI
Gast




Zu: Dienstzeugnis - Formulierung
02.05.2011 06:09
Das ist doch die ganz normale Auflistung von Aufgaben. Eine Wertung ist da noch nicht drin, die kommt erst nachher. Wichtig ist hier, das die Aufgaben aus deiner Sicht komplett wiedergegeben werden. Was findest du denn bei "Erfassung der auf Band gesprochenen Privatanzeigen" so schlecht? Hast du das nicht gemacht oder fielen noch weitere Aufgaben in deinen Bereich?

Wie gesagt, interessant wird es erst nach der Auflistung der Aufgabenbereiche.
Dschi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 5
Danke :)
06.05.2011 21:11
@ ROI --> Danke für deine Hilfe Smile

Gemacht hab ich diese Tätigkeit eh... aber war mir so unsicher, ob die Formulierung so passt Smile Danke nochmals B-)

Hätte aber gleich noch eine Bitte: Weil du die Wertung angesprochen hast. Also mein Dienstzeugnis sieht so aus:

Frau ..............., geboren am .............., war im Zeitraum ............. bis .................. in unserem Unternehmen als stellvertretende Leiterin der Privatanzeigen-Abteilung und als Empfangsvertretung beschäftigt.

Zu ihren wesentlichen Aufgaben als stellvertretende Leiterin der Privatanzeigen Abteilung zählten
- die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Anregungen, Anfragen, Wünsche, Beschwerden etc.)
- die Entgegennahme, Verarbeitung und Korrektur von Privatanzeigen
- die Bereitstellung und Weiterleitung kostenpflichtiger Anzeigen an die Wortanzeigen-Abteilung
- die Erfassung der auf Band gesprochenen Privatanzeigen

Und zu ihren wesentlichen Aufgaben als Empfangsvertretung zählten
- die persönliche Kundenbetreuung
- die Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten
- die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- die Terminkoordination

Frau ............. hat ihre Tätigkeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das Dienstverhältnis wurde über Wunsch von Frau .............. mit ............. beendet. Wir wünschen Frau ........... für ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute.

Die Wertung besteht aber im Prinzip nur aus einem Satz --> "Frau ............. hat ihre Tätigkeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt". Reicht das oder sollte man da schon noch mehr einfügen? Wenn ja was könnte man noch einbauen?

Wär super, wenn du mir da nochmals helfen könntest Wink

Danke und liebe Grüße,
Dschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beurteiler
Gast




Zu: Dienstzeugnis - Formulierung
06.07.2011 10:58
Hey Dschi,

bei der Wertung "Frau ............. hat ihre Tätigkeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt" brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.

Diese Wertung heißt übersetzt nämlich "sehr gut" und besser kann man nicht mehr beurteilt werden.

Also freu Dich einfach über Dein Zeugnis Very Happy

Schönen Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit durchwachsenen Noten.Formulierung Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Arbeitsuchend Wie? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.08.2019 15:09