Praktikumsangabe bei Masterbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Modulbescheinigungen meiner Ausbildung mit ...Bewerbung mit durchwachsenen Noten.
Autor Nachricht
Dexter
Gast




Praktikumsangabe bei Masterbewerbung
27.05.2011 11:05
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein 10-wöchiges Praktikum gemacht, wobei ich die ersten 5 Wochen 32 Stunden/Woche und die restlichen 5 Wochen 20 Stunden/Woche gearbeitet habe. Wie gebe ich das in einer Masterbewerbung (Onlineformular) an? Als 2 Praktika, oder rechne ich den Durchschnitt aus und gebe dann die durchschnittliche Stundenzahl an?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sabbi
Gast




Praktikumsangabe bei Masterbewerbung
30.06.2011 08:21
Hi Dexter!

Warum schreibst du nicht einfach 10-wöchiges Praktikum rein? Wollen die denn die genauen Stunden wissen?

Da müsste man jetzt das Onlineformular kennnen. Ich würde aber sagen, wenn sich die 2 Praktika inhaltlich nicht unterscheiden und keine zeitliche Lücke dazwischen ist, dann würde ich das als 1 Praktikum sehen und 10 Wochen angeben. Wenn Stunden gefordert sind, dann die Gesamtstunden angeben oder den Durchschnitt bilden. Ich persönlich würde aber, wie gesagt, die 10 Wochen angeben.

Was steht denn als Zeitraum auf der Praktikumsbescheinigung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Modulbescheinigungen meiner Ausbildung mit ...Bewerbung mit durchwachsenen Noten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04