Bewerbungsanschreiben ok?????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als QuereinsteigerBewerbung als Verkäufer in Modeunternehmen
Autor Nachricht
delicouzzlady85
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungsanschreiben ok?????
14.07.2011 13:00
hallo

ich sitz grad über meiner bewerbung und ich bin mir nicht so sicher ob die so ok ist vielleicht könnt ihr sie ja mal beurteilen

[Adresse wurde entfernt]

55411 Bingen am Rhein

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Servicemitarbeiterin

Sehr geehrte Frau Herzberger

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse sehr geweckt.Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Servicemitarbeiterin bei Ihnen.

Ich suche eine berufliche und persönliche Herausforderung, die mir zu einem die Möglichkeit der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet.

Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und es fällt mir leicht, meine Ziele mit viel Eigeninitiative zu erreichen - auch in stressigen Situationen.

Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich. Ebenso verfüge ich über weitere Stärken, wie Teamfähigkeit selbstsicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für mich selbstverständlich. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit Kunden und Kollegen.

Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und es fällt mir leicht, meine Ziele mit viel Eigeninitiative zu erreichen - auch in stressigen Situationen. Arbeiten im Team ist für mich hierbei selbstverständlich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Anlagen
tabellarischer Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Bewerbungsschreiben Servicemitarbeiterin
16.07.2011 08:22
Hallo delicouzzlady85,

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Servicemitarbeiterin

Sehr geehrte Frau Herzberger

Zwischen Betreff und Anrede bleiben zwei Zeilen frei. wenn sich auf eine Stellenanzeige beworben wird, kann eine zweite Betreffszeile für den Bezug genutzt werden. Dadurch wird die Einleitung entlastetm siehe Bewerbung schreiben nach DIN 5008. Der Anrede folgt ein Komma.

Den Einleitungssatz solltest du dann etwas mehr auf das Unternehmen zuschneiden, Was interessiert dich denn konkret an einer Einstellung in diesem Unternehmen? Welche Punkte findest du denn abwechslungsreich und interessant? Arbeite bisschen mit Beispielen. Auch ein oder zwei Argumente für deine Einstellung kannst du schon anführen. Das du dich hiermit bewirbst, kannst du dir sparen.

Zitat:

Ich suche eine berufliche und persönliche Herausforderung, die mir zu einem die Möglichkeit der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet.

Warum siehst du das in der Servicemitarbeiterin als gegeben an? Versuche die Sätze auch nicht mit "ich" zu begonnen. Das wirkt egoistisch.

Zitat:

Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und es fällt mir leicht, meine Ziele mit viel Eigeninitiative zu erreichen - auch in stressigen Situationen.

Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich. Ebenso verfüge ich über weitere Stärken, wie Teamfähigkeit selbstsicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für mich selbstverständlich. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit Kunden und Kollegen.

Mir fehlt hier die Begründung dieser Eigenschaften an praktischen Beispielen. Wo hast du bisher deine Eigeninitiative erfolgreich eingesetzt? Wo hattest du Umgang mit Kunden? Das will sich der Arbeitgeber nicht aus deinem Lebenslauf herleiten müssen!

Zitat:

Anlagen
tabellarischer Lebenslauf
Arbeitszeugnisse

Am Seitenende wird das Wort "Anlagen" notiert. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht einzeln aufgeführt.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als QuereinsteigerBewerbung als Verkäufer in Modeunternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen