Bewerbung als Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbungsanschreiben ok?????
Autor Nachricht
someone161
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Quereinsteiger
14.07.2011 12:40
Hallo,

ich habe aktuell ein Stellenangebot als Mitarbeiterin in einem Bistro, worauf ich mich bewerben möchte.
Allerdings bin ich gelernte Reiseverkehrskauffrau, aber meine Eltern haben schon seit 45 Jahren ein Hotel-Restaurant, indem ich gerade in den letzten Jahren nebenbei immer mitgearbeitet habe.
Wie verpacke ich das am Besten in meinem Anschreiben ohne zu übertreiben, aber auch herrauszustellen, dass ich schon etwas Einblick in die Gastronomie habe . Mir liegt wirklich viel an dieser Stelle.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich möchte mich heute noch bewerben.
MfG
someone161
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A.T.
Gast




Bewerbung als Quereinsteiger in der Gastronomie
16.07.2011 09:06
@someone161
Beschreibe einfach sachlich, was du alles in dem Hotel-Restaurant deiner Eltern machst, also welche Aufgaben du übernimmst. Darauf aufbauend kannst du auf deine erworbenen Erfahrungen eingehen. Die Motivation für die Stelle sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Schließlich wird sich der Leser fragen, warum du nicht in deinem erlernten Beruf als Reiseverkehrskauffrau arbeiten willst. Imho kannst du bestimmt auch viele Fähigkeiten aus diesem Beruf als Argument für deine Einstellung angeben. Spontan sehe ich dort bspw. deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und die Beratung.