Bewerbung als Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbungsanschreiben ok?????
Autor Nachricht
someone161
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Quereinsteiger
14.07.2011 12:40
Hallo,

ich habe aktuell ein Stellenangebot als Mitarbeiterin in einem Bistro, worauf ich mich bewerben möchte.
Allerdings bin ich gelernte Reiseverkehrskauffrau, aber meine Eltern haben schon seit 45 Jahren ein Hotel-Restaurant, indem ich gerade in den letzten Jahren nebenbei immer mitgearbeitet habe.
Wie verpacke ich das am Besten in meinem Anschreiben ohne zu übertreiben, aber auch herrauszustellen, dass ich schon etwas Einblick in die Gastronomie habe . Mir liegt wirklich viel an dieser Stelle.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich möchte mich heute noch bewerben.
MfG
someone161
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A.T.
Gast




Bewerbung als Quereinsteiger in der Gastronomie
16.07.2011 09:06
@someone161
Beschreibe einfach sachlich, was du alles in dem Hotel-Restaurant deiner Eltern machst, also welche Aufgaben du übernimmst. Darauf aufbauend kannst du auf deine erworbenen Erfahrungen eingehen. Die Motivation für die Stelle sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Schließlich wird sich der Leser fragen, warum du nicht in deinem erlernten Beruf als Reiseverkehrskauffrau arbeiten willst. Imho kannst du bestimmt auch viele Fähigkeiten aus diesem Beruf als Argument für deine Einstellung angeben. Spontan sehe ich dort bspw. deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und die Beratung.

Welches Ziel siehst du eigentlich in der Anstellung als ungelernte Kraft? Möchtest du darauf aufbauend eventuell weitere Erfahrungen für eine spätere Ausbildung in diesem Bereich sammeln? Dieses Ziel wird das Unternehmen sicherlich interessieren, sofern es an einer langfristigen Bindung des Mitarbeiters interessiert ist.

A.T.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbungsanschreiben ok?????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43