| Autor |
Nachricht |
Jakub
PostRank 1

Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 3
Hallo,
kann jemand meine Bewerbung bewerten und mir eventuell ein paar Tipps, bzw. bessere Formulierungen geben.
Sehr geehrte Frau Muster,
meinem Wunsch nach einer verantwortungsvollen Aufgabe im Bereich Sachbearbeitung sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten kommt das Anforderungsprofil Ihres Stellenangebotes sehr entgegen. Überzeugt von dem guten Ruf Ihres hohen agierenden Personaldienstleistungsunternehmens und der Zuverlässigkeit Ihrer Dienstleistung biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Ich wäre deshalb sehr stolz darauf, in Ihr Team aufgenommen zu werden. In meiner bisherigen kaufmännischen Berufslaufbahn, habe ich vieles gelernt, was für die Stelle angefordert wird. Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Muster GmbH arbeite ich begeistert mit Aufgaben, wie Anfragen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Mahnungen zu bearbeiten, die Buchhaltung zu führen, Kalkulationen zu erstellen und Kunden telefonisch zu betreuen.
Die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mit sehr viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben zählen zu meinen Interessen und Stärken. Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter der motiviert, engagiert, selbstständig ist und zuverlässig seine Aufgaben übernimmt.
Aufgrund meiner sehr guten Vorkenntnisse, bin ich sicher, eine wichtige Verstärkung für Ihr Team zu sein. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Jakub,
nein, ein paar Tipps möchte ich Dir nicht geben. Warum sollte ich? Weil Du mich/uns so nett gebeten hast?
M.f.G.
Knigge
|
@Knigge
Das bringt den Threadsteller aber auch nicht weiter.
Ich versuche mal zu helfen:
Im Eingangssatz schilderst du, was dir die Stelle bringt. Die Firma ist aber in erster Linie daran interessiert, was du der Firma bringst. Führe mal ein paar Kernargumente in Kurzfassung an. Damit weckst du beim Leser Interesse!
Zitat: In meiner bisherigen kaufmännischen Berufslaufbahn, habe ich vieles gelernt, was für die Stelle angefordert wird. Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Muster GmbH arbeite ich begeistert mit Aufgaben, wie Anfragen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Mahnungen zu bearbeiten, die Buchhaltung zu führen, Kalkulationen zu erstellen und Kunden telefonisch zu betreuen.
Mach mal Rückschlüsse dieser Tätigkeiten auf den Nutzen für die Firma. Wo werden sich deine Erfahrungen positiv auswirken? Was hebt dich von den Mitbewerbern ab? Warum sollte das Unternehmen ausgerechnet dich zum Vorstellungsgespräch einladen? Versuche etwas mehr für deine Person zu werben.
|
Hallo,
vorab schon mal die Info: versteh mich meine Kommentare bitte nicht falsch, es ist nicht böse gemeint, nur ... die Bewerbung ist ... der reinste Horror!!! Gerade im Hinblick darauf, dass du eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast.
Die Sätze sind viel zu lang!! Ich muss bei einem Staz, 3 mal ansetzten um zu verstehen was du eigentlich sagen willst. Hinzukommt, dass du eigentlich nur nichts-aussagende-Floskeln einsetzt!
Du musst dich viel präzisier und kürzer ausdrücken, nicht doppeltgemoppelt hauptsache viel Text.
Außerdem, wird so ein langes Anschreiben, gerade bei einem PDL in den seltensten Fällen durchgelesen!! Und dies bedeutet wiederrum, dass der Blick direkt auf deine Zeugnisse und deinen Lebenslauf wandert, je nach dem wie gut oder schlecht die sind, sollte man das aber trotzdem grundsätzlich vermeiden!
So, aber eine ganz wichtige Frage geht mir auch nicht wirklich aus dem Text hervor, willst du dich intern bewerben, oder extern? Also sprich als Zeitarbeitnehmer oder als Disponent?
...so auf den Kampf...
Sehr geehrte Frau Muster,
meinem Wunsch nach einer verantwortungsvollen Aufgabe im Bereich Sachbearbeitung sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten kommt das Anforderungsprofil Ihres Stellenangebotes sehr entgegen.(also a) da fehlen Satzzeichen, b) gings noch länger?) Überzeugt von dem guten Ruf Ihres Personaldienstleistungsunternehmens(ich denke, die wissen schon was für eine Unternehmen die sind) und der Zuverlässigkeit (ganz gemein... falls sie dich wirklich zum Gespräch einladen sollten, solltest du evtl. was über ihren Ruf wissen und ihre zuverlässigkeit und weshalb du das beurteilen kannst!!) Ihrer Dienstleistung biete ich Ihnen gerne meine Mitarbeit an.
(der Satz hat HIER überhaupt nichts zu suchen! motivation ist immer em Ende) Ich wäre deshalb(weshlab?! das ist ein neuer Absatz!!!) sehr stolz darauf, in Ihr Team aufgenommen zu werden. In meiner bisherigen kaufmännischen (Wenn du dich als Bürokauffmann bewirbst ist das logisch!) Berufslaufbahn, habe ich vieles (aha, und was?!) gelernt, was für die Stelle angefordert wird(was fordert die Stelle denn?). Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Muster GmbH arbeite ich begeistert mit Aufgaben(du arbeitest MIT den Aufgaben, so quasi als Kollegen?!), wie Anfragen(Aufagbe: Anfragen ? - oder Auftragsannahme und -bearbeitung etc.), Angebote (...) , Bestellungen, Rechnungen und Mahnungen zu bearbeiten(hast du die Rechnungen beglichen, oder erstellt?) ,die Buchhaltung zu führen, Kalkulationen zu erstellen und Kunden telefonisch zu betreuen.
Die Auseinandersetzung(hattet ihr Stress?!) mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mit sehr viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben zählen zu meinen Interessen und Stärken. Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter der motiviert, engagiert, selbstständig ist und zuverlässig seine Aufgaben übernimmt. (....seine Aufgaben zuverlässig übernimmt, WENN überhaupt! - wobei das eig. eine Grundvorrs. ist!)
Aufgrund meiner sehr guten Vorkenntnisse, bin ich sicher, eine wichtige(....wuh..) Verstärkung für Ihr Team zu sein. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Du musst ganz klar zeigen, was im Einzelnen DICH für genau diese Stelle qualifiziert. Dies bedeutet zum Einen, dass du klar vorweist, was du bereits gemacht hast aber auch, dass du dich mit der Stelle und ihren Schwerpunkten beschäftigt hast!!
Sehr geehrte Frau Muster,
Ihre Stellenausschreibung als XYZ hat mein Interesse gweckt. Überzeugt von dem guten Ruf Ihres Unternehmens biete ich Ihnen hiermit meine Mitarbeit an.
Durch meine Ausbildung zum/Tätigkeit als Bürokaufman, habe ich mir umfassende Kenntnisse in den Breichen der Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung und dem Mahnwesen angeeignet. Besonders die (selbstständige) Organisation und Planung ...von .... hat mir aufgrund meiner starken Zahelaffinität stets sehr große Freunde bereitet.
Durch die Stelle als "..KURZFASSUNG WENN MÖGLICH" sehe ich die Möglichkeit, meine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen und auszubauen, sowie mir neues Wissen anzueignen. Gerade der ..(z.B. vertriebliche Schwerpunkt"..).. SCHWERPUNKT DER STELLE spricht mich besonders an, da ich hierbei die Möglichkeit sehe mein bisherigen Kundenstamm auszubauen...
Da ich in einem laufenden Arbeitsverhältnis befinde/ arbeitssunden bin, ist mein frühstmöglicher Eintrittstermin der ........
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Person in einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen hierfür auch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
So und wichtig: Telefonnummer angeben! UND MIT DER STELLE UND IHREN SCHWERPUNKTEN BESCHÄFTIGEN!!
Wünsche dir viel Erfolg!!
|
Ist schon doof, wenn man schneller denkt als schriebt, hier nochmal ohne Tippfehler
Hallo,
vorab schon mal die Info: versteh mich meine Kommentare bitte nicht falsch, es ist nicht böse gemeint, nur ... die Bewerbung ist ... der reinste Horror!!! Gerade im Hinblick darauf, dass du eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast.
Die Sätze sind viel zu lang!! Ich muss bei einem Satz, 3 mal ansetzten um zu verstehen was du eigentlich sagen willst. Hinzukommt, dass du eigentlich nur nichts- aussagende- Floskeln einsetzt!
Du musst dich viel präzisier und kürzer ausdrücken, nicht doppeltgemoppelt hauptsche viel Text.
Außerdem, wird so ein langes Anschreiben, gerade bei einem PDL in den seltensten Fällen durchgelesen!! Und dies bedeutet wiederum, dass der Blick direkt auf deine Zeugnisse und deinen Lebenslauf wandert, je nach dem wie gut oder schlecht die sind, sollte man das aber trotzdem grundsätzlich vermeiden!
So, aber eine ganz wichtige Frage geht mir auch nicht wirklich aus dem Text hervor, willst du dich intern bewerben, oder extern? Also sprich als Zeitarbeitnehmer oder als Disponent?
...so auf den Kampf...
Sehr geehrte Frau Muster,
meinem Wunsch nach einer verantwortungsvollen Aufgabe im Bereich Sachbearbeitung sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten kommt das Anforderungsprofil Ihres Stellenangebotes sehr entgegen. (also a) da fehlen Satzzeichen, b) ging’s noch länger?) Überzeugt von dem guten Ruf Ihres Personaldienstleistungsunternehmens(ich denke, die wissen schon was für eine Unternehmen die sind) und der Zuverlässigkeit (ganz gemein... falls sie dich wirklich zum Gespräch einladen sollten, solltest du evtl. was über ihren Ruf wissen und ihre Zuverlässigkeit und weshalb du das beurteilen kannst!!) Ihrer Dienstleistung biete ich Ihnen gerne meine Mitarbeit an.
(der Satz hat HIER überhaupt nichts zu suchen! Motivation ist immer am Ende) Ich wäre deshalb(weshalb?! das ist ein neuer Absatz!!!) sehr stolz darauf, in Ihr Team aufgenommen zu werden. In meiner bisherigen kaufmännischen (Wenn du dich als Bürokaufmann bewirbst ist das logisch!) Berufslaufbahn, habe ich vieles (aha, und was?!) gelernt, was für die Stelle angefordert wird(was fordert die Stelle denn?). Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Muster GmbH arbeite ich begeistert mit Aufgaben(du arbeitest MIT den Aufgaben, so quasi als Kollegen?!), wie Anfragen(Aufgabe: Anfragen ? - oder Auftragsannahme und -bearbeitung etc.), Angebote (...) , Bestellungen, Rechnungen und Mahnungen zu bearbeiten(hast du die Rechnungen beglichen, oder erstellt?) ,die Buchhaltung zu führen, Kalkulationen zu erstellen und Kunden telefonisch zu betreuen.
Die Auseinandersetzung(hattet ihr Stress?!) mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mit sehr viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben zählen zu meinen Interessen und Stärken. Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter der motiviert, engagiert, selbstständig ist und zuverlässig seine Aufgaben übernimmt. (....seine Aufgaben zuverlässig übernimmt, WENN überhaupt! - wobei das eig. eine Grundvorraussetzung. ist!)
Aufgrund meiner sehr guten Vorkenntnisse, bin ich sicher, eine [b]wichtige[/b](....wuh..) Verstärkung für Ihr Team zu sein. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Du musst ganz klar zeigen, was im Einzelnen DICH für genau diese Stelle qualifiziert. Dies bedeutet zum Einen, dass du klar vorweist, was du bereits gemacht hast aber auch, dass du dich mit der Stelle und ihren Schwerpunkten beschäftigt hast!!
Sehr geehrte Frau Muster,
Ihre Stellenausschreibung als XYZ hat mein Interesse geweckt. Überzeugt von dem guten Ruf Ihres Unternehmens biete ich Ihnen hiermit meine Mitarbeit an.
Durch meine Ausbildung zum/Tätigkeit als Bürokaufmann, habe ich mir umfassende Kenntnisse in den Breichen der Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung und dem Mahnwesen angeeignet. Besonders die (selbstständige) Organisation und Planung ...von .... hat mir aufgrund meiner starken Zahlenaffinität stets sehr große Freunde bereitet.
Durch die Stelle als "..KURZFASSUNG WENN MÖGLICH" sehe ich die Möglichkeit, meine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen und auszubauen, sowie mir neues Wissen anzueignen. Gerade der ..(z.B. vertriebliche Schwerpunkt"..).. SCHWERPUNKT DER STELLE spricht mich besonders an, da ich hierbei die Möglichkeit sehe mein bisherigen Kundenstamm auszubauen...
Da ich in einem laufenden Arbeitsverhältnis befinde/ Arbeit suchend bin, ist mein frühestmöglicher Eintrittstermin der ........
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Person in einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen hierfür auch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|