Anschreiben Sport- und Fitnesskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hillfe bei Bewerbung schreibenBewerbung als Medizinische Fachangestelltin
Autor Nachricht
Lolli
PostRank 1
PostRank 1

20.07.2011 10:30
Hallo, habe mein Bewerbung fertig geschrieben und würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskauffrau

Sehr geehrte XZ,

Sport- und Fitnesskauffrau zu werden ist mein größter Wunsch. Daher habe ich mich sehr gefreut,
dass Sie ein Ausbildungsplatz in diesem Bereich anbieten.

Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil der Sport- und Fitnesskauffrau

Zu meinen Interessen gelten vielen Sportarten, wie Basketball, Fitness oder Schwimmen.

Letztes Jahr erhielt ich durch einen Erweiterungskurs im kaufmännischen Bereich und einen Praktikum weitere Einblicke in das kaufmännische Tätigkeitsfeld sowie den Umgang mit Kunden.
Besonders hat mir die Büroarbeit gefallen. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, sowie meine persönlichen Interessen können mir in der Ausbildung bei Ihnen zu Gute kommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl
Gast

21.07.2011 05:30
Guten Morgen.

Erläutere, warum du deine Ausbildung in diesem Unternehmen machen willst. Ein firmenindividueller Grund sollte schon angegeben werden.

Auf das Praktikum kannst du ebenfalls genauer eingehen. Schreib mal hin, was du alles so gemacht hast und welche Eindrücke du gewonnen hast. An sowas kann man auch prima seinen Berufswunsch begründen!

Das Komma im Abschlusssatz kann imho weg.

Grüße
Karl
Hillfe bei Bewerbung schreibenBewerbung als Medizinische Fachangestelltin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen