Bewerbung als Empfangskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwei Mal Arbeitsgeberwechseln in einem Jahr, noch ...Hillfe bei Bewerbung schreiben
Autor Nachricht
dieMurmel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Empfangskraft
20.07.2011 03:14
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wer kann mir ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge mit meinem Anschreiben geben? Bin für jeden Ratschlag dankbar!




Bewerbung als Empfangskraft
Ihr Stellenangebot im Online Portal der Arbeitsagentur vom 19.07.2011



Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen nach einer zuverlässigen und engagierten Mitarbeiterin, die unter Stress und Spannung das Telefon beantwortet, parallel im Computer etwas eingibt und mit dem Fuß die Schublade öffnet, und das alles mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht? Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

In meiner letzten Position als Empfangsmitarbeiterin umfasste mein Aufgabengebiet unter anderem die Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen und die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste. Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Da die berufliche Position als Empfangsmitarbeiterin das Bindeglied zwischen sämtlichen Abteilungen des Hauses und der Geschäftsführung darstellt, kann ich von mir behaupten, gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zu besitzen.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hans
Gast




Zu: Bewerbung als Empfangskraft
20.07.2011 08:23
Guten Morgen Murmel,

Dein Schreibstil finde ich gut. Das Anschreiben ist kurzweilig, lustig und prägnant geschrieben, ohne Übertreibungen. Es macht auf mich einen ehrlichen Eindruck.
Rechtschreibfehler konnte ich auch keine entdecken (ohne Gewähr).
Es hebt sich irgendwie von der "Masse" ab.

Einige Worte würde ich noch austauschen. Ich habe Dein Anschreiben kopiert und die Verbesserungen (wenn's denn welche sind?) angebracht.




-------------------------------------------------------------
Bewerbung als Empfangskraft
Ihr Stellenangebot im Online Portal der Arbeitsagentur vom 19.07.2011



Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen nach einer zuverlässigen und engagierten Mitarbeiterin, die unter Stress und Spannung das Telefongespräch beantwortet, parallel im Computer etwas eingibt und mit dem Fuß die Schublade öffnet, und das alles mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht? Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

In meiner letzten Tätigkeit als Empfangsmitarbeiterin umfasste mein Aufgabengebiet unter anderem die Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen, sowie die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste. Selbstverständlich waren diese Aufgaben (das Komma an dieser Stelle habe ich entfernt) immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Da die berufliche Position als Empfangsmitarbeiterin das Bindeglied zwischen sämtlichen Abteilungen des Hauses und der Geschäftsführung darstellt, kann ich von mir behaupten, gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zu besitzen.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag, viel Erfolg und alles Gute bei der Suche nach dem beruflichen Glück.

Mit lieben Grüßen

Hans
Hans
Gast




Zu: Bewerbung als Empfangskraft
20.07.2011 08:35
Hallo Murmel,

ich bin's nochmal.

".....sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist."

Leider bin ich kein Deutschexperte, aber könnte es sein, dass dieser Satz mit "sind" endet.



In diesem Sinne

Hans
dieMurmel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Empfangskraft
20.07.2011 13:09
Hallo Hans,

ich DANKE Dir vielmals für Deine Antwort!!
Seit Tagen zerbrech ich mir nämlich schon den Kopf ob ich diese Bewerbung so abschicken kann.

Eine schöne Woche noch (trotz Regen Sad )

g, die Murmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zwei Mal Arbeitsgeberwechseln in einem Jahr, noch ...Hillfe bei Bewerbung schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43