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Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1
bürokraft anschreiben
07.01.2008 09:32
07.01.2008 09:32
Hallo,
kann sich bitte jemand mein Anschreiben durchlesen, ob das so passen würde. Bitte um eure Meinungen bzw. auch Kritikpunkte. Vielen Dank. javascript:emoticon('')
Sehr geehrte(r) Frau/Herr
mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung auf ihrer Internetseite gelesen und will mich mit diesem Schreiben gerne als Bürokraft bewerben.
Bei der Firma xy war ich im Vertrieb und Kundenservice als Assistentin tätig. Neben der Büroorganisation gehörten zu meinen Aufgabegebieten, die telefonische und schriftliche Kundenberatung und ebenso die Akquisition von Neukunden. Zudem war ich für die Terminverwaltung und der Vorbereitung der Kundenbesuche für die Branchenbetreuer verantwortlich. Zudem war ich Assistentin der Abteilungsleitung, darin bestand mein Aufgabegebiet, die Koordinierung und Verwaltung der Termine, sowohl für externe als auch für interne Meetings. Dazu erstellte ich die Auswertungen von Reports und machte die Gestaltung von Präsentationsunterlagen.
Mit den gängigen Bürosoftwareprogrammen arbeitete ich täglich und habe mich auch stets in diesem Bereich weitergebildet. Selbständiges und kooperatives Arbeiten im Team ist für mich wichtig, sowie eine flexible und hohe Leistungsbereitschaft.
Derzeit befinde ich mich in Karenz (seit Februar 2006) will jedoch neben meiner Mutterrolle, gerne eine neue Herausforderung annehmen, um weiterhin neue Erfahrungen zu sammeln. Meinen beruflichen Werdegang entnehmen sie bitte dem beiliegenden Lebenslauf.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
kann sich bitte jemand mein Anschreiben durchlesen, ob das so passen würde. Bitte um eure Meinungen bzw. auch Kritikpunkte. Vielen Dank. javascript:emoticon('')
Sehr geehrte(r) Frau/Herr
mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung auf ihrer Internetseite gelesen und will mich mit diesem Schreiben gerne als Bürokraft bewerben.
Bei der Firma xy war ich im Vertrieb und Kundenservice als Assistentin tätig. Neben der Büroorganisation gehörten zu meinen Aufgabegebieten, die telefonische und schriftliche Kundenberatung und ebenso die Akquisition von Neukunden. Zudem war ich für die Terminverwaltung und der Vorbereitung der Kundenbesuche für die Branchenbetreuer verantwortlich. Zudem war ich Assistentin der Abteilungsleitung, darin bestand mein Aufgabegebiet, die Koordinierung und Verwaltung der Termine, sowohl für externe als auch für interne Meetings. Dazu erstellte ich die Auswertungen von Reports und machte die Gestaltung von Präsentationsunterlagen.
Mit den gängigen Bürosoftwareprogrammen arbeitete ich täglich und habe mich auch stets in diesem Bereich weitergebildet. Selbständiges und kooperatives Arbeiten im Team ist für mich wichtig, sowie eine flexible und hohe Leistungsbereitschaft.
Derzeit befinde ich mich in Karenz (seit Februar 2006) will jedoch neben meiner Mutterrolle, gerne eine neue Herausforderung annehmen, um weiterhin neue Erfahrungen zu sammeln. Meinen beruflichen Werdegang entnehmen sie bitte dem beiliegenden Lebenslauf.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,