bürokraft anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte eure meinung zum bewerbungsschreibenBewerbung: Lehrstelle als BA-Student für ...
Autor Nachricht
moke06
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1
bürokraft anschreiben
07.01.2008 09:32
Hallo,

kann sich bitte jemand mein Anschreiben durchlesen, ob das so passen würde. Bitte um eure Meinungen bzw. auch Kritikpunkte. Vielen Dank. javascript:emoticon('Very Happy')


Sehr geehrte(r) Frau/Herr

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung auf ihrer Internetseite gelesen und will mich mit diesem Schreiben gerne als Bürokraft bewerben.

Bei der Firma xy war ich im Vertrieb und Kundenservice als Assistentin tätig. Neben der Büroorganisation gehörten zu meinen Aufgabegebieten, die telefonische und schriftliche Kundenberatung und ebenso die Akquisition von Neukunden. Zudem war ich für die Terminverwaltung und der Vorbereitung der Kundenbesuche für die Branchenbetreuer verantwortlich. Zudem war ich Assistentin der Abteilungsleitung, darin bestand mein Aufgabegebiet, die Koordinierung und Verwaltung der Termine, sowohl für externe als auch für interne Meetings. Dazu erstellte ich die Auswertungen von Reports und machte die Gestaltung von Präsentationsunterlagen.

Mit den gängigen Bürosoftwareprogrammen arbeitete ich täglich und habe mich auch stets in diesem Bereich weitergebildet. Selbständiges und kooperatives Arbeiten im Team ist für mich wichtig, sowie eine flexible und hohe Leistungsbereitschaft.

Derzeit befinde ich mich in Karenz (seit Februar 2006) will jedoch neben meiner Mutterrolle, gerne eine neue Herausforderung annehmen, um weiterhin neue Erfahrungen zu sammeln. Meinen beruflichen Werdegang entnehmen sie bitte dem beiliegenden Lebenslauf.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bürokraft anschreiben
07.01.2008 09:54
Hallo moke06!

Zitat:

gehörten zu meinen Aufgabegebieten, die telefonische und schriftliche Kundenberatung und ebenso die Akquisition von Neukunden.



gehörten zu meinen Aufgabengebieten, die telefonische und schriftliche Kundenberatung sowie die Akquisition von Neukunden.[/quote]

Zitat:

Zudem war ich für die Terminverwaltung und der Vorbereitung der Kundenbesuche für die Branchenbetreuer verantwortlich. Zudem war ich Assistentin


Zudem ..Zudem
Besser: Weiterhin ... oder Darüber hinaus...

Zitat:

Zudem war ich Assistentin der Abteilungsleitung, darin bestand mein Aufgabegebiet, die Koordinierung und Verwaltung der Termine, sowohl für externe als auch für interne Meetings.


Den Satz umformulieren!
Darüber hinaus war ich Assistentin der Abteilungsleitung. Dort (eventuell noch anderes Wort dafür) bestanden meine Aufgaben in der Koordinierung und ...

Zitat:

und kooperatives Arbeiten im Team ist für mich wichtig, sowie eine flexible und hohe Leistungsbereitschaft.



und kooperatives Arbeiten im Team ist für mich genauso wichtig, wie eine flexible und hohe Leistungsbereitschaft.

Zitat:

Meinen beruflichen Werdegang entnehmen sie bitte dem beiliegenden Lebenslauf.


Den Satz kannst du weglassen. Der Personaler weiß schon, wo er was findet Wink

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte eure meinung zum bewerbungsschreibenBewerbung: Lehrstelle als BA-Student für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01