Anschreiben Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ganz neue Richtung / BüroBewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär ...
Autor Nachricht
confidential
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 2
Anschreiben Praxissemester
22.07.2011 12:43
Guten Tag,

im kommenden semester steht nun das praxissemester an, ich bin ich schon seit einiger zeit damit beschäftigt ein anschreiben hin zu bekommen und habe auch vor dieses anschreiben für jede bewerbung individuell neu zu gestalten da ich glaube das diese massenschreiben nicht ganz so gut an kommen.

ich muss sagen das mich das thema bewerbungen mitlerweile schon ein bischen ausgebrannt hat, in der vergangenheit musste ich beispielsweise für meine ausbildung wahnsinnig viele berwerbungen schreiben und hab dann mit viel glück noch eine stelle bekommen.

da ich nicht gerade scharf drauf bin derartige erfahrungen nochmal zu machen (das kann ganz schön aufs gemüt schlagen) möchte ich gerne wissen woran es liegt das ich so wenig resonanz bekomme.

ich hab hier mal ein schreiben aufgesetzt bei dem ich mir echt mühe gegeben habe und von dem ich meine das man dieses anschreiben so eigentlich verwenden könnte, es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr euch das mal durchlesen würdet, wäre über jede form der unterstützung dankbar.

----------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Praxissemesterstelle


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit im 5. Semester an der Hochschule XXXXX im Studiengang Betriebswirtschaft und belege die Schwerpunkte Finanzmanagement /Controlling und Unternehmensführung. Gemäß der Studienordnung ist im 6. Semester ein Praxissemester vorgesehen. Auf Ihr Unternehmen bin ich durch Empfehlungen sowie durch Ihre informative Internetpräsenz aufmerksam geworden.

Durch mein bisheriges Studium, meine bereits abgeschlossene XXXXX Ausbildung sowie auch durch eine schulische Ausbildung zum XXXXX und einer Weiterbildung zum XXXXX konnte ich mir bereits Fähigkeiten aneignen und wichtige Erfahrungen gewinnen. Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in einem führenden Unternehmen der Automobilproduktion anwenden, vertiefen und erweitern.

Ich bin eine kommunikative Person die über eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Motivation verfügt sowie auch gerne teamorientiert arbeitet. Selbständigkeit und auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

In meinem Studium fasziniert mich sowohl das analytische sowie anspruchsvolle arbeiten als auch das lösen von Problemstellungen auf effizientem Wege. Auch begeistern mich praxisnahe Methoden und Instrumente wie sie in den Managementgebieten Anwendung finden.

Ich bin davon überzeugt, den von Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Für ein Praktikum stehe ich ab Februar 2012 zur Verfügung.

Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Praxissemester
24.07.2011 20:29

Zitat:

Durch mein bisheriges Studium, meine bereits abgeschlossene XXXXX Ausbildung sowie auch durch eine schulische Ausbildung zum XXXXX und einer Weiterbildung zum XXXXX konnte ich mir bereits Fähigkeiten aneignen und wichtige Erfahrungen gewinnen. Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in einem führenden Unternehmen der Automobilproduktion anwenden, vertiefen und erweitern.


Du konntest dir Fähigkeiten und Erfahrungen aneignen? Was denn da? Etwas konkreter bitte!

Zitat:

Ich bin eine kommunikative Person die über eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Motivation verfügt sowie auch gerne teamorientiert arbeitet. Selbständigkeit und auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.


Zumindest eine dieser Eigenschaften muss am Beispiel belegt werden. Kann ja sonst jeder damit kommen ...

Zitat:

In meinem Studium fasziniert mich sowohl das analytische sowie anspruchsvolle arbeiten als auch das lösen von Problemstellungen auf effizientem Wege. Auch begeistern mich praxisnahe Methoden und Instrumente wie sie in den Managementgebieten Anwendung finden.


Achte immer auf korrekte Rechtschreibung. Im letzteren Satz fehlt ein Komma, arbeiten und lösen wird groß geschrieben.

Die Dauer des Praktikums sowie den gewünschten Beginn kannst du im Betreff angeben. Ein ungefährer Einsatzbereich wäre auch nicht schlecht. Sowas kann man vorher auch mal telefonisch erfragen, wenn nirgendwo was geschrieben steht.
confidential
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Praxissemester
24.07.2011 21:13
herzlichen dank Wink

ich werd das dann nochmal überarbeiten !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ganz neue Richtung / BüroBewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01