Bewerbung für ganz neue Richtung / Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann / ...Anschreiben Praxissemester
Autor Nachricht
lariane1
Gast

Bewerbung für ganz neue Richtung / Büro
23.07.2011 07:09
Hallo,

bisher war ich in der Industrie tätig, möchte mich nun, nach der Elternzeit neu orientieren und hab eine Stellenausschreibung im I-Net gefunden, auf die ich mich gerne bewerben will. So sieht die Bewerbung bis jetzt aus:

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin/Assistentin

Sehr geehrte Frau Fied.........,

laut Ihrer Homepage suchen Sie eine Mitarbeiterin/Assistentin für Ihre Praxis?

Ich suche einen beruflichen Wiedereinstieg und eine neue Herausforderung.

Vielleicht passen wir gut zusammen!

Wie Sie meinen bisherigen Werdegang im beigefügten Lebenslauf entnehmen können, konnte ich in der Vergangenheit Erfahrungen in der Datenerfassung, der Lagerhaltung, sowie in der Kundenbetreung, der Auftragssachbearbeitung und im Verkauf sammeln.

Ich verfüge über sehr gutes organisatorisches Geschick, beherrsche schnelles und fehlerfreies Schreiben am PC sowie auch den schnellen und fehlerfreien Umgang mit dem Internet und dem elektronischen Schriftverkehr.

Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit und könnte Ihnen spätestens ab Oktober 2011 zur Verfügung stehen. Meine Arbeitszeit beschränkt sich fürs erste auf den Vormittag mit bis zu 3 Stunden täglich, kann aber über kurz oder lang sicherlich ausgebaut werden. Bei 15 Stunden die Woche würde sich meine Gehaltsvorstellung zwischen 600 und 800 Euro brutto/Monat bewegen.

Ich würde mich sehr freuen, in einem leistungsorientierten und gut organisierten Team Ihrer Praxis arbeiten zu können. Allen mir in der Zukunft übertragenen Aufgaben und Problemlösungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und ein erstes Kennenlerngespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

So sieht die Bewerbung bis jetzt aus, was meint Ihr?

Danke fürs Bewerten, LG, Ariane

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hans
Gast

Zu: Bewerbung für ganz neue Richtung / Büro
23.07.2011 11:35
Hallo lariane1,

ich möchte nicht despektierlich erscheinen und hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber mit diesem Bewerbungsanschreiben hättest Du selbst im eigenen Familienbetrieb wenig Chancen.

Hier auf dieser Internetseite gibt sehr gute Tipps und Anregungen, wie man/frau ein erfolgreiches Bewerbungsanschreiben formuliert. Mach Dich schlau und fang nochmal an.

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann / ...Anschreiben Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen