Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie sollte ich mich um neue Stelle bewerben, nach ...Bewrbung , anschreiben als Rettungssanitäter
Autor Nachricht
Heering
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
29.07.2011 11:30
Bewerbung auf Ihr Stellengesuch als Konstrukteur
Referenznummer: 10000-1071543061-S


Sehr geehrte Frau [Daten entfernt],

nachdem ich mein Studium zum staatl. geprüften Techniker (Maschinenbautechnik) zum 15.07.2011 abgeschlossen habe, freue ich mich hochmotiviert ins Berufsleben starten zu können. Daher bewerbe ich mich auf Ihr Inserat in der Jobbörse.

Während meiner Lehre und anschließenden Berufstätigkeit als Industriemechaniker (Betriebstechnik) habe ich sehr gute Arbeitserfahrungen im Bereich der Instandsetzung, Wartung sowie Anlagenbau und Fertigung von Kleinteilen erworben. Der Aufbau einer 15m hohen Filteranlage in den Betriebsferien forderte ein hohes Maß an Teamfähigkeit, strukturiertem Arbeiten unter Termindruck, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte.
Als weitere Kenntnisse und Qualifikationen bringe ich mit, sehr gute Handhabung der CAD- Programme AutoCad 2D, Solid Edge 3D, Solid Works und Pro/E. Selbstverständlich bin ich mit den Arbeitspaketen von Microsoft Office (2003-2010) vertraut.
Meine Arbeitsweise ist von Sorgfalt und Genauigkeit geprägt. Eigeninitiative, Leistungs-bereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit in einer Gruppe.
Meine Projektarbeit die im Rahmen der Technikerausbildung stattfand, habe ich bei der Firma [Daten entfernt] im Bereich der Entwicklung/ Konstruktion durchgeführt. Das Thema der Projektarbeit war eine Neuentwicklung einer mobilen Prüfeinheit für Ab- und Überlaufgarnituren. Eine Schulung in Solid Works und enge Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung ermöglichten uns das Projekt optimal umzusetzen. Nach der grafischen Darstellung und Präsentation unserer Konstruktion wurde der Auftrag in die Fertigung gegeben. Intensive Recherchen, Umgang mit einem neuen Zeichenprogramm und eine komplexe Dokumentation habe ich als sehr positive praktische Erfahrung mitgenommen. Ich würde mich darauf freuen, in Zukunft an Ihrem Erfolg mitwirken zu dürfen.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Frau Laubert's Mann
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
29.07.2011 22:09
Hallo Hering,

toll, ganz toll. Hering Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, mit dem was Du schon alles erreicht hast.
Eine Lehre als Industriemechaniker mit anschließender Arbeitserfahrung im Berufsleben. Mit Deinen Fähigkeiten hast Du teamfähigerweise unter Termindruck, von Sorgfalt und Genauigkeit geprägt, strukturiert eine 15m hohe Filteranlage gebaut - und das alles in den Betriebsferien. Das nenne ich unternehmerisches Denken und -Handeln.

Und gebildet bist Du auch, mit Deinem Studium zum staatl. geprüften Techniker (Maschinenbautechnik) und Deinen Kenntnissen in AutoCad 2D, Solid Edge 3D, Solid Works, Pro/E und Microsoft Office (2003-2010).

Auch von Erfolg gekrönt ist Deine Projektarbeit im Bereich der Entwicklung/Konstruktion, in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung, bei der Firma Kaldewei, die nach Deiner Präsentation als Auftrag in die Fertigung ging.
Hering, mit Deiner Neuentwicklung der mobilen Prüfeinheit für Ab- und Überlaufgarnituren hast Du Dir wirklich ein Denkmal gesetzt. In Zukunft möchtest Du, dass unser Unternehmen an Deinem Erfolg mitwirken darf.
Ist das nicht ein bisschen ungerecht den anderen Firmen gegenüber?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück - Du wirst es brauchen.


M.f.G.

Erich Laubert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie sollte ich mich um neue Stelle bewerben, nach ...Bewrbung , anschreiben als Rettungssanitäter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21