Bewerbung als Planungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der Kripo wirft mal ein Auge draufBewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatik
Autor Nachricht
Snooky
Gast




Bewerbung als Planungsingenieur
03.08.2011 18:45
Hallo zusammen,

ich bewerbe mich derzeit als Planungsingenieur bei einem großen Automobilhersteller. Hintergrund sind ein Praktikum sowie die Anfertigung meiner Diplomarbeit. Jetzt hoffe ich auf eine Übernahme.

Bitte einmal kurz den Text des Anschreibens überfliegen! Smile

An die Stelle der xxx kommen natürlich unternehmensspezifische Angaben, die im Originaltext bereits enthalten sind.


Sehr geehrte Frau xxx,

mit dem Erhalt des Diplomzeugnisses im August 2011 wird mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Abschluss als Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) enden.
Während meiner Tätigkeit als Tutor für Informationstechnik am xxx konnte ich meine Teamfähigkeit und Flexibilität durch die Zusammenarbeit mit anderen Tutoren unter Beweis stellen. Durch die selbstständige Durchführung der Tutorien konnte ich meine Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausbauen.
Meine Mitarbeit am Fachgebiet für xxx bot mir Einblicke in die Konzeption und Konstruktion technischer Vorrichtungen im Bereich der Fügetechnik.
Im Rahmen meiner berufspraktischen Studien in der Zeit von 08/2010 bis 03/2011 bei der xxx konnte ich zeigen, dass ich mich schnell und selbstständig in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann.
Während meiner Diplomarbeit konnte ich im Bereich der Schaltgabelfertigung für das xxx Getriebe durch einen Werkstoffwechsel Optimierungspotentiale aufzeigen, die die Kosten reduzieren und die Ausbringungsmenge erhöhen.
Der xxx zielt darauf ab, kundengerechte Autos mit höchster Qualität und Wirtschaftlichkeit zu entwickeln und zu fertigen. Auf diesem Weg möchte ich die xxx durch meine Mitarbeit unterstützen.

Ich danke euch für die Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Xd
Gast




Anschreiben Planungsingenieur
05.08.2011 08:25
Du fällst mit der Tür ins Haus. Bis zum Schluß des Schreibens weiß ich nicht, was du überhaupt willst. Erstelle doch eine richtige Einleitung, aus der hervorgeht, das du ein Praktikum und deine Diplomarbeit in dem Unternehmen gemacht hast und weil dir das alles so gefallen hat, bewirbst du dich jetzt um eine Anstellung. Besser wäre es natürlich noch, wenn du vorher mal dort persönlich nachfragst, ob denn gesucht wird, und du dich dann auf diesen Kontakt beziehst.

Das viele Nutzen von "konnte" fällt mir bei dem Anschreiben ebenfalls negativ auf. Schreibe doch selbstbewusst, das du bspw. deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast und nicht, das du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen konntest. Das kommt besser an.

Viel Glück! xd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei der Kripo wirft mal ein Auge draufBewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21