Bewerbung als Personaldisponent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin, hilfeeeeeeeeeBewerbung als IT-Fachkraft - Probelesen und ...
Autor Nachricht
Kalle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Bewerbung als Personaldisponent
10.08.2011 08:40
Guten Morgen,

gerade bin ich dabei ein Bewerbungsanschreiben zu verfassen, doch ich bin mir nicht sicher ob ich es alles so formulieren kann. Würde mich also über ein paar Kommentare und Verbesserungen sehr freuen. Zu meiner Situation, ich bin seit 2009 gelernter Bürokaufmann und arbeite seitdem als kaufmännische Aushilfe in meinem Ausbildungsbetrieb. Mein Zeitvertrag läuft allerdings bald aus...nun bin ich auf einen Arbeitsplatz als Personaldisponent aufmerksam geworden...Ich denke das dies genau der richtige Beruf für mich ist...Es fehlt zwar noch der eine oder andere Absatz aber hier nun mein Entwurf (nicht so auf die Formatierung achten, ist hier leicht verrutscht):



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Personaldisponent
Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit (Referenznr.: XXXX)


Sehr geehrter Hr. XXX,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden und bewerbe mich deshalb auf den oben genannten Arbeitsplatz am Standort XXX.

Während meiner Berufsausbildung habe ich verschiedene kaufmännische Bereiche durchlaufen. Besonders gefällt mir die Arbeit im Team und mit anderen Menschen, deshalb hat mir das Aufgabengebiet der Personalabteilung sehr viel Spaß gemacht.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bin ich bei XXX als kaufmännische Aushilfe tätig. Im Laufe dieser Tätigkeit habe ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Zeiterfassung und Büroorganisation angeeignet.
Durch meine gute Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein.
In mir finden Sie außerdem einen teamfähigen und motivierten Mitarbeiter, auf den Sie sich stets verlassen können.


Da ich mich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis bewerbe, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Eventuell noch offene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rico 1985
Gast




Personaldisponent
10.08.2011 10:08
Guten Tag!

Hier ein paar Hinweise.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Personaldisponent
Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit (Referenznr.: XXXX)


Es schaut besser aus, wenn die zweite Zeile nicht fett hervorgehoben ist.

Zitat:

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden und bewerbe mich deshalb auf den oben genannten Arbeitsplatz am Standort XXX.


Die Einleitung ist zu allgemeingültig. Schreiben Sie doch auszugshaft mal hin, welche Punkte Sie aus der Stellenanzeige als besonders interessant erachten.

Zitat:

Während meiner Berufsausbildung habe ich verschiedene kaufmännische Bereiche durchlaufen. Besonders gefällt mir die Arbeit im Team und mit anderen Menschen, deshalb hat mir das Aufgabengebiet der Personalabteilung sehr viel Spaß gemacht.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bin ich bei XXX als kaufmännische Aushilfe tätig. Im Laufe dieser Tätigkeit habe ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Zeiterfassung und Büroorganisation angeeignet.


Toll. Wo wird sich das denn bei der Anstellung positiv auswirken?

Zitat:

Durch meine gute Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein.


Wird denn das auch durch irgendwas belegt?

Zitat:

Da ich mich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis bewerbe, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Eventuell noch offene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Arrow Da ich mich derzeit aus einem Beschäftigungsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Offene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
Rico
Wirsch
Gast




Zu: Bewerbung als Personaldisponent
10.08.2011 13:49
Hallo Kalle,

da denkt man sein Anschreiben wäre gut und dann wird man mit Kritik "überschüttet". Wink
Deshalb schreibe ich mal was positives - vor meiner Kritik.
Dein Anschreiben liest sich kurzweilig. Du hast mit wenig Worten viel gesagt. Rico's Kritik ist zum großen Teil richtig, trotzdem, irgendwie hat Dein Anschreiben einen gewissen Charme. Nun zur Kritik:

Arbeit ist das was unglücklich macht. Wink Deshalb verwende nicht das Wort "Spaß" sondern "Freude".

Jetzt muss ich Rico widersprechen: Es ist sehr wichtig, dass Du Deine bisherigen Tätigkeiten aufzählst.
Das will der Personalchef wissen.

Du schreibst: "Besonders gefällt mir die Arbeit im Team und mit anderen Menschen, deshalb hat mir das Aufgabengebiet der Personalabteilung sehr viel Spaß gemacht." Hast Du den schonmal in der Personalabteilung gearbeitet?

Das ich momentan "nur" als Aushilfe angestellt bin würde ich nicht schreiben. Das wertet Dich irgendwie ab.
Schreib lieber: "Seit dem Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich in meinem Beruf erfolgreich."

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Wirsch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin, hilfeeeeeeeeeBewerbung als IT-Fachkraft - Probelesen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21