Bewerbung als Personaldisponent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin, hilfeeeeeeeeeBewerbung als IT-Fachkraft - Probelesen und ...
Autor Nachricht
Kalle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Bewerbung als Personaldisponent
10.08.2011 08:40
Guten Morgen,

gerade bin ich dabei ein Bewerbungsanschreiben zu verfassen, doch ich bin mir nicht sicher ob ich es alles so formulieren kann. Würde mich also über ein paar Kommentare und Verbesserungen sehr freuen. Zu meiner Situation, ich bin seit 2009 gelernter Bürokaufmann und arbeite seitdem als kaufmännische Aushilfe in meinem Ausbildungsbetrieb. Mein Zeitvertrag läuft allerdings bald aus...nun bin ich auf einen Arbeitsplatz als Personaldisponent aufmerksam geworden...Ich denke das dies genau der richtige Beruf für mich ist...Es fehlt zwar noch der eine oder andere Absatz aber hier nun mein Entwurf (nicht so auf die Formatierung achten, ist hier leicht verrutscht):



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Personaldisponent
Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit (Referenznr.: XXXX)


Sehr geehrter Hr. XXX,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden und bewerbe mich deshalb auf den oben genannten Arbeitsplatz am Standort XXX.

Während meiner Berufsausbildung habe ich verschiedene kaufmännische Bereiche durchlaufen. Besonders gefällt mir die Arbeit im Team und mit anderen Menschen, deshalb hat mir das Aufgabengebiet der Personalabteilung sehr viel Spaß gemacht.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bin ich bei XXX als kaufmännische Aushilfe tätig. Im Laufe dieser Tätigkeit habe ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Zeiterfassung und Büroorganisation angeeignet.