Anschreiben Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung Praktikum Büro
Autor Nachricht
addictive-
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte [Check]
16.08.2011 20:49
...

Zuletzt bearbeitet von addictive- am 07.09.2011 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte [Check]
17.08.2011 10:20
Bitte formuliere immer einen aussagekräftigen Thementitel! Diesen hier habe ich jetzt konkretisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aga
Gast




Anschreiben Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte
17.08.2011 17:46

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte


Machen Sie doch einen Zweizeiler draus:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab ??
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit vom ...

Zitat:

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können


Zum Zeitpunkt des Lesens dieses Anschreibens hat der Arbeitgeber mit ziemlicher Sicherheit noch nicht in den Lebenslauf geschaut. Auf den Satzteil würde ich daher verzichten.

Zitat:

Dieses schloss ich im Juli diesen Jahres mit der Fachhochschulreife im kaufmännischen Bereich ab.
Die Fächer Englisch und Deutsch liegen mir sehr, da mich Sprachen im Allgemeinen schon immer fasziniert haben. Auch das Fach Mathematik weckt mein Interesse, denn ich liebe es mit Zahlen zu arbeiten.
Darüber hinaus habe ich großen Spaß im Umgang mit dem Computer, da ich immer wieder neues dazu lerne und die Arbeit am Computer mir gut liegt.


Schön und gut, aber warum soll es denn eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten sein? Was interessiert Sie denn genau daran? Inwiefern decken sich die Voraussetzungen mit den Interessen? Warum nicht was anderes im Bürobereich?

Zitat:

Mit Freundlichen Grüßen


"Freundlichen" wird aber klein geschrieben.

Schlußendlich sollte auch noch eine Begründung kommen, warum Sie sich für eine Ausbildung in ausgerechnet diesem Unternehmen interessieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung Praktikum Büro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10