Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik ...Anschreiben Ausbildung ...
Autor Nachricht
Max11
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker
15.08.2011 15:36
Hallo,

ich bewerbe mich für eine Ausbildung als Industriemechaniker; passt dieses Anschreiben?

Zitat:



aufgrund der interessanten Einblicke in den Berufsalltag eines Industriemechanikers, die ich bei einem Praktikum machen konnte, bewerbe ich mich bei Ihnen für diesen Ausbildungsberuf.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der ********, die ich Mitte 2012 erfolgreich mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss absolvieren werde.
Durch meine abgeschlossenen Praktika konnte ich feststellen, dass eine Ausbildung als Industriemechaniker ideal für mich ist.
In diesem Beruf kann ich mein technisches Verständnis ebenso unter Beweis stellen, wie mein handwerkliches Geschick.
Einige Kenntnisse konnte ich mir schon in meiner Freizeit durch den Umgang mit meiner Drehmaschine aneignen.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.



Das Praktikum hab ich in einem anderen Unternehmen gemacht.

Gruß
Max

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Körbi
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker
15.08.2011 21:40
Hi Max!

Na du solltest aber schon bisschen erläutern, was du so in deinem Praktikum bzw. sogar den Praktika gemacht hast. Meinst du nicht? Beschreibe, welche Aufgaben du erledigen durftest und welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast. Das sind schließlich alles Dinge, die dich bestimmt von den Mitbewerbern abheben! Aber so wie jetzt, kann man sich halt nichts drunter vorstellen.

Auf deine Freizeitaktivität an der Drehmaschine kannst du ebenfalls noch näher eingehen. Du kannst der Bewerbung ja auch ein selbstgemachtes Teil mitschicken Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik ...Anschreiben Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21