Bewerbung als Referent Marktkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin ...Bewerbung als Vertriebsassistentin
Autor Nachricht
chris1000
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 5
Bewerbung als Referent Marktkommunikation
30.08.2011 22:09
Ich bitte um eure Meinung. Die Stelle ist online ausgeschrieben.
danke im Voraus



xxxxxx AG Trier, 30. August 2011
Personalrecruiting
Xxxxx
xxxxxx

Referent Marktkommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Dort ist mir insbesondere die offene Stelle „Marketing Spezialist“ aufgefallen. Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr und werden mir die Möglichkeit geben, mich langfristig sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

Im Oktober 2006 habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Während meines Studiums legte ich die Schwerpunkte in den Bereichen Marketing, Außenhandel, Internationales Management und Strategische Organisation.

In den letzten Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen als Marketing Consultant bei der Firma xxxxxx S.A. gesammelt. Meine Haupttätigkeiten bei allen bis dato gesammelten Arbeitserfahrungen umfassten Marktforschung, Wettbewerbsstrategien, Produktmanagement. Überprüfung der Wirtschaftlichkeit von Investments, Risikobewertung, Controlling, Strategieentwicklung und Projektmanagement.

Aufgrund einer Umstrukturierung wurde mein Vertrag zum 31.07.2011 betriebsbedingt beendet.
Neben vorzüglichen Vertriebs- und Marketingkenntnissen bringe ich durch meine früheren Positionen als Business Consultant und Kundenberater/ Projektkoordinator einen sehr breiten Erfahrungshintergrund an Unternehmensprozessen und Organisationsentwicklung mit. Daher kann ich Ihnen einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Vertriebsstrukturebenen habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnen mich daher besonders aus.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. Auf Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer
Gast




Marktkommunikation
01.09.2011 07:59
Entsprechende Anmerkungen habe ich rot hervorgehoben.

Bewerbung als Referent Marktkommunikation
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom ???

Sehr geehrter Herr ...,


auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Dort ist mir insbesondere die offene Stelle „Marketing Spezialist“ aufgefallen. Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr und werden mir die Möglichkeit geben, mich langfristig sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Die Einleitung klingt wie irgendwo abgeschrieben. Absolut kein Bezug zur Firma, viel zu allgemeiner Bezug zur Ausschreibung. Bring mal ein paar Punkte ein, die du als besonders interessant empfunden hast. Werde konkreter!

Im Oktober 2006 habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Während meines Studiums legte ich die Schwerpunkte in den Bereichen Marketing, Außenhandel, Internationales Management und Strategische Organisation. Zumindest den Zeitpunkt des Abschlusses vom Studium kannst du weglassen. Sowas steht schließlich im Lebenslauf.

In den letzten Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen als Marketing Consultant bei der Firma xxxxxx S.A. gesammelt. Meine Haupttätigkeiten bei allen bis dato gesammelten Arbeitserfahrungen umfassten Marktforschung, Wettbewerbsstrategien, Produktmanagement. Überprüfung der Wirtschaftlichkeit von Investments, Risikobewertung, Controlling, Strategieentwicklung und Projektmanagement. Und wo ist der Bezug zur ausgeschriebenen Stelle zu sehen? Den muss ich mir jetzt nicht selbst zusammenreimen, oder?

Aufgrund einer Umstrukturierung wurde mein Vertrag zum 31.07.2011 betriebsbedingt beendet.
Neben vorzüglichen Vertriebs- und Marketingkenntnissen bringe ich durch meine früheren Positionen als Business Consultant und Kundenberater/ Projektkoordinator einen sehr breiten Erfahrungshintergrund an Unternehmensprozessen und Organisationsentwicklung mit. Daher kann ich Ihnen einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Vertriebsstrukturebenen habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnen mich daher besonders aus.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. Auf Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin ...Bewerbung als Vertriebsassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21