Anschreiben um einen Ausbildungsplatz als Zerspannungsmechan

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterBewerbung zum Fotografen
Autor Nachricht
Lechen
Gast




Anschreiben um einen Ausbildungsplatz als Zerspannungsmechan
05.09.2011 13:02
Sehr geehrter Herr .....,

Durch ihre Homepage im Internet hab ich erfahren das sie 2012 noch Ausbildungsplätze vergeben. Ich möchte mich um einen dieser Ausbildungsplätze als Zerspanungsmechanikerin bewerben.
Im kommenden Schuljahr werde ich die Klasse 9dM der Mittelschule (Stadt) ( Im M-Zug) besuchen die ich entweder im Juli 2012 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss oder im Juli 2013 mit der Mittleren Reife beenden werde.
Durch einen Besuch des Berufsmobil- in der Realschule (Stadt) konnte ich einiges über die Tätigkeit eines Zerspanungsmechanikers lernen und ausprobieren.Da mich die Arbeit mit Maschinen interessiert und mir sehr viel Freude berietet möchte ich diesen Beruf gerne erlernen.

Meine Letzten Zeugnisse sowie einen Lebenslauf mit Foto und Kopien füge ich bei über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Was haltet ihr davon?
Question
Bitte Helfen Exclamation

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Renee
Gast




Zerspanungsmechaniker
05.09.2011 18:44
Der Betreff fehlt.
Der Bezug zur Stellenanzeige innerhalb des Betreff fehlt.
Die Eineitung wird kleingeschrieben begonnen.
Es fehlt die Begründung, warum man sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessiert.
Es fehlt eine genauere Begründung der Jobwahl. Welche Tätigkeiten sind denn interessant?
Wo wurden diese Tätigkeiten ausprobiert? Gab es ein Praktikum?
Der Verweis auf die weiteren Unterlagen ist Platzverschwendung.
Die Begründung, warum man besonders geeignet für den Beruf ist, fehlt.
Die Angabe, welche Interessen man mitbringt, und warum man der optimale Bewerber ist, fehlt.
Das Unternehmen wird in der Höflichkeitsform (Sie, Ihnen, Ihre <= groß) angesprochen.
Es muss auf korrekte Rechtschreibung geachtet werden.
Gast





Zu: Anschreiben um einen Ausbildungsplatz als Zerspannungsmechan
05.09.2011 21:53
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechanikerin


Sehr geehrter Herr name,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage im Internet erfahren das sie 2012 noch Ausbildungsplätze vergeben. Ich möchte um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechanikerin bewerben.

Im kommenden Schuljahr werde ich die Klasse 9dM der Mittelschule (Stadt) ( Im M-Zug) besuchen die ich entweder im Juli 2012 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss oder im Juli 2013 mit der Mittleren Reife beenden werde.

Durch einen Besuch des Berufsmobil- in der Realschule (Stadt) konnte ich einiges über die Tätigkeit eines Zerspanungsmechanikers lernen und ausprobieren. Durch Gespräche mit befreundeten Zerspanungsmechanikern konnte ich mein wissen über das Berufsbild erweitern. Da mich die Arbeit mit Maschinen und Metall schon sehr lange interessiert und mir sehr viel Freude berietet möchte ich diesen Beruf gerne erlernen. Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit.
In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Pfadfinder in (Stadt). Wo ich eine Gruppe Kinder im Alter von11 Jahren Leite.

Meine Letzten Zeugnisse sowie einen Lebenslauf mit Foto und Kopien füge ich bei über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Name

Besser??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterBewerbung zum Fotografen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Ausbildungsplatz... David.-18 Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.07.2025 22:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 14:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 20:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 18:44