Bewerbung als Justizvollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine ...Anschreiben um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Avadon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
04.09.2011 16:31
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, Bewerbungen für das nächstes Jahr zu schreiben.
Leider fällt es mir noch ein bisschen schwer.

Und zwar geht es darum, dass ich zur Zeit noch meinen Wehrdienst leiste und im Anschluss darauf die Ausbildung beginne nmöchte.
Außerdem möchte ich meine Hobbys mit einbringen. Ich bin Trainer und Schiedsrichter.

Leider weiß ich nicht, wie ich diese beiden Sachen mit einbringen kann.

Die jetzige Bewerbung ist mir noch ein bisschen zu "indirekt".
Ich hoffe es kommen hier ein paar gute Tipps zusammen.

Anbei der aktuelle Stand:

Zitat:



Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst.
Seit Beginn der Jugend interessiere ich mich für einen Beruf im Bereich der Justiz.

Kommunikation, ein kooperativer Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten, sowie Ver-ständnis für die Sorgen anderer Menschen, zählen zu meinen besonderen Stärken.

Neben zwischenmenschlichen Qualifikation erfreue ich mich ebenfalls an organisatorischen
Problemlösungen und einer für den Beruf unabdingbaren Verlässlichkeit.
Ich arbeite zuverlässig, konzentriert und finde mich in ungewohnten Situation schnell zurecht.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse würde ich gerne in Ihrer Justizvollzugsanstalt einbringen und diese auch erweitern.

Nach eingehender Recherche bewerbe ich mich deshalb um eine Ausbildung zu einem Beruf, in dem sich die von mir genannten Fähigkeiten und viele weitere Herausforderungen vereinen und umgesetzt werden können.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich herzlichst über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



Vielen dank im vorraus,
Avadon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fetti
Gast




Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
04.09.2011 17:22
Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst Ab wann soll die Ausbildung beginnen? Woher weißt du, das dort ausgebildet wird?
2 Zeilen freilassen


Sehr geehrte Damen und Herren, Person, die die Bewerbungsunterlagen bekommt eintragen.


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst. Das ist nur eine Wiederholung des Betreff. Etwas mehr auf die Firma oder Einrichtung zuschneiden!!
Seit Beginn der Jugend interessiere ich mich für einen Beruf im Bereich der Justiz. Okay, aber warum denn? Was interessiert dich an dem Beruf? Gab es einen Auslöser? Arbeite insgesamt immer mit Beispielen.

Kommunikation, ein kooperativer Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten, sowie Ver-ständnis für die Sorgen anderer Menschen, zählen zu meinen besonderen Stärken. Wo hast du die Eigenschaften erworben und bisher eingesetzt?

Neben zwischenmenschlichen Qualifikation erfreue ich mich ebenfalls an organisatorischen
Problemlösungen und einer für den Beruf unabdingbaren Verlässlichkeit.
Ich arbeite zuverlässig, konzentriert und finde mich in ungewohnten Situation schnell zurecht. Eigenschaften müssen begründet werden. Das hier sind nur leere Worte, die jeder aufführen kann.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse würde ich gerne in Ihrer Justizvollzugsanstalt einbringen und diese auch erweitern. Welche Kenntnisse hast du denn wo erworben? Ich lese etwas von Eigenschaften, aber keinen Kenntnissen.

Nach eingehender Recherche bewerbe ich mich deshalb um eine Ausbildung zu einem Beruf, in dem sich die von mir genannten Fähigkeiten und viele weitere Herausforderungen vereinen und umgesetzt werden können. Etwas spezifischer werden. Welche Eigenschaften decken sich mit welchen Voraussetzungen?

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich herzlichst über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Hobbys musst du dann so einbringen, das Sie deine Eigenschaften belegen. Eigenschaften hast du schon, brauchst du also nur noch "Trainer und Schiedsrichter" dranbändeln.
Avadon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
04.09.2011 19:33
Hi,

vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
Ich bin nochmal in mich gegangen und vollgendes kam dabei raus:

Zitat:

Sehr geehrte Herr ***,

Durch meinen Freundeskreis habe ich erfahren, dass die Justizvollzugsanstalt in Schwalmstadt für das kommende Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt.
Hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2012 als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst.

Seit Beginn der Jugend interessiere ich mich für einen Beruf im Bereich der Justiz. Mein Interesse lag schon immer daran Menschen in verschiedensten Situation zu helfen.

Seit mehreren Jahren bin ich Ehrenamtlich als Fußball-Trainer tätig. Vor allem die Zusammenarbeit mit den Gefangenen in der JVA in Iserlohn hat mich dazu veranlasst mich bei Ihnen zu bewerben.

Kommunikation, ein kooperativer Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten, sowie Ver-ständnis für die Sorgen anderer Menschen, zählen zu meinen besonderen Stärken.

Neben zwischenmenschlichen Qualifikation erfreue ich mich ebenfalls an organisatorischen
Problemlösungen und einer für den Beruf unabdingbaren Verlässlichkeit.
Ich arbeite zuverlässig, konzentriert und finde mich in ungewohnten Situation schnell zurecht.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und diese auch erweitern.

Nach eingehender Recherche bewerbe ich mich deshalb um eine Ausbildung zu einem Beruf, in dem sich die von mir genannten Fähigkeiten und viele weitere Herausforderungen vereinen und umgesetzt werden können.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich herzlichst über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



Gruß,
Ava
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine ...Anschreiben um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21