Verwendung einer anderen Grußformel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als verkäufer---Anschreiben BA Studium Adidas - kann ich das so ...
Autor Nachricht
Heine
Gast




Verwendung einer anderen Grußformel
06.09.2011 18:47
Guten Abend liebe Forenbesucher/-innen,

ich hab da mal ne Frage und möchte Sie um Ihre Hilfe bitten.

Am Ende eines Bewerbungsanschreibens steht normalerweise "Mit freundlichen Grüßen"
Könnte ich von diesen Grußformel auch abweichen? Unter "Hinweise zum Anschreiben", hier im Forum, habe ich folgendes gefunden:

"Verwenden Sie am besten die gebräuchliche Grußformel: "Mit freundlichen Grüßen""

Aus dieser Aussage lese ich, dass auch eine andere Grußformel möglich ist. Ich möchte als Grußformel schreiben: "Mit besten Empfehlungen". Dazu hörte ich schon Stimmen, die sagten, dass man sich selber nicht empfehlen kann. Im Widerspruch steht für mich aber, dass man sich mit seinem Bewerbungsanschreiben doch empfiehlt. Es ist im Grunde eine Eigenwerbung.

Wie sehen Sie das?

Für Ihren fachlichen Rat (oder einfach Ihre Meinung) bedanke ich mich im Voraus

Mit lieben Grüßen

Heini

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Grußformel im Bewerbungsanschreiben
06.09.2011 20:01
Mit besten Empfehlungen? Von wem denn? Ne, das passt am besten zu einem Empfehlungsschreiben, also einem Schreiben, in dem du jemand einen Person empfiehlst.

Was anderes...mal sehn... "Mit freundlichem Gruß" hab ich noch gesehn oder "Freundliche Grüße". Formell solltest du aber schon bleiben. Das Anschreiben ist schließlich ein Geschäftsbrief. Da kann man nicht "Beste Grüße aus Kuhdorf" schreiben.
Heine
Gast




Zu: Verwendung einer anderen Grußformel
06.09.2011 20:36
Hallo Gast,

danke für Deine Meinungsäußerung. Mit der Grußformel würde ich mich quasi selbst empfehlen.

Nochmals Danke und einen schönen Abend.

M.l.G.

Heine
Snida
Gast




Zu: Verwendung einer anderen Grußformel
06.09.2011 21:05
Eine Eigenempfehlung? Quasi etwas der Art "Ich schicke meinen besten Mann. Ich komme selbst!" *HiHi*

Nein im Ernst. Empfehlen können dich nur Andere.

M.l.G.
Snida
Heine
Gast




Zu: Verwendung einer anderen Grußformel
06.09.2011 22:16
Hallo Snida,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Langsam glaube ich es. Wir müssen wohl alle diese langweilige Grußformel verwenden. Der Vorteil: Keiner kann sich durch originelle Ideen diesbezüglich einen Vorteil verschaffen. Schade. Wink

Alles Gute für die Zukunft.

M.l.G.

Heine
Maria 81
Gast




Grußformeln
07.09.2011 06:26
Möglich sind:
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichem Gruß
Freundliche Grüsse (Schweiz)

Alles ohne Komma dahinter.

mfg Maria
Heine
Gast




Zu: Verwendung einer anderen Grußformel
07.09.2011 11:12
Guten Morgen Maria,

danke für Deinen Beitrag. Anscheinend ist unsere Grußformel doch ein begrenzt veränderbarer Grundsatz.
Eine individuelle Formulierung bringt unvorhersehbare Nachteile.


Ich wünsche Dir einen schönen Tag und beruflich alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Heine
Ulli
Gast




Grußformel
07.09.2011 13:41
Hallo!

Gelesen habe ich bei meinen Recherchen mal "Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich darauf, Sie in einem Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen."

Ob das formell richtig ist, weiß ich aber nicht.
Heine
Gast




Zu: Verwendung einer anderen Grußformel
07.09.2011 14:36
Hallo Ulli,

danke, für Deine Recherche und dem posten von Deinem Ergebnis.

Ich habe mal gelesen, dass "und verbleibe mit freundlichen Grüßen" altmodisch ist.

Mit lieben Grüßen

Heine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als verkäufer---Anschreiben BA Studium Adidas - kann ich das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14