Hilfe beim Anschreiben für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum technische InformatikIT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/
Autor Nachricht
Gast





Hilfe beim Anschreiben für ein Praxissemester
08.09.2011 12:31
Hallo zusammen, ich bin Student und mein Studienverlauf sieht für das nächste Jahr ein Praxissemester vor. Hierfür schreibe ich zur Zeit Bewerbungen und es wäre nett wenn der ein oder andere von euch mir Tipps und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben geben würde.

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einer lehrreichen und anspruchsvollen Praktikumsstelle für mein bevorstehendes Praxissemester, bin ich über Ihren Internetauftritt der XY GmbH auf das Stellenangebot für ein Praktikum im Bereich Projektmanagement aufmerksam geworden. Daher bewerbe ich mich hiermit um ein 16 wöchiges Praktikum ab den 02.04.2012.

Ich studiere zur Zeit im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Bau an der Fachhochschule Musterstadt.

Im Verlauf meines Studiums wurden mir neben wirtschaftlichen Kenntnissen, wie Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, ein breites Spektrum an technischen Grundkenntnissen, speziell in den Fächern Bauphysik, Baustoffkunde und technischer Mechanik vermittelt. Desweiteren habe ich bereits Kenntnisse und Erfahrungen durch Praktika in der Bau- und Immobilienbranche erlangt, die ich natürlich in meine Arbeit bei Ihnen einbringen würde.

Durch das Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennen zu lernen.

_______________________________________________
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer
Gast




Praktikum Projektmanagement
09.09.2011 08:07
Sehr geehrte Frau XXX,