IT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim Anschreiben für ein PraxissemesterBewerbung für BOGY-Schulpraktikum
Autor Nachricht
leyscha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 1
IT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/
26.11.2012 18:51
Hallo Leute,
möchte mich gerne für dieses Berufsfeld bewerben und bräuchte mal jemanden, der einmal drüber schaut.
Es sei gesagt, dass ich in Bewerbungsschreiben wirklich sehr schlecht bin. Also bitte werft keine Steine. Bin schon unsicher genug, bei diesen ganzen Bewerbungsverfahren^^"



-Kopf lasse ich aus-

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemkaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Duisburg, an welcher ich im Februar 2013 meine Mittlere Reife erlangen werde.

Während meines zweiwöchigen Praktikums bei der XXX, konnte ich bereits erste Erfahrungen in dem Berufsfeld der IT sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die Installation, Auslieferung, sowie Reparatur von IT-Hardware.
Nach diesem Praktikum informierte ich mich näher über die Vielfalt der Ausbildungsberufe des IT-Bereichs. Dabei sprachen mich besonders die Konditionen des IT-Systemkaufmanns an.

Durch vertrauten Umgang mit Kunden, einer schnellen Auffassungsgabe und einem guten technischen Verständnis, erachte ich mich als qualifiziert für den Beruf des IT-Systemkaufmanns.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen



Name Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

XX.s
Gast




IT-Systemkaufmann
26.11.2012 23:06
>>>
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
<<<

Das ist langweilig. Erläutere doch mal, warum du dir dieses Unternehmen für deine Ausbildung ausgesucht hast und woher du weißt, dass Ausbildungen angeboten werden. "Persönliche Recherche" ist viel zu allgemein!

Ansonsten finde ich die Qualifikationen noch bisschen mickrig. Vertrauter Umgang mit Kunden ... wo hattest du denn schon überall Kundenumgang? Wie zeigt sich praktisch dein technisches Verständnis? Mach das Ganze "bildhafter"!
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: IT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/
29.11.2012 17:16
Die Struktur sieht doch schon gut aus.
Im Teil: "Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die Installation, Auslieferung, sowie Reparatur von IT-Hardware " würde ich etwas enthusiastisch beschreiben, was dir besonders gefallen hat bzw. wofür du dich besonders begeistern konntest. Wie läufts denn soweit mit dem Bewerbungsschreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim Anschreiben für ein PraxissemesterBewerbung für BOGY-Schulpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12