Bewerbung (Anschreiben) als Nachwuchsführungskraft in der Pr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben als kochBewerbung als Verwaltungskraft
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung (Anschreiben) als Nachwuchsführungskraft in der Pr
09.09.2011 14:04
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich Beruflich weiterentwickeln. Ich möchte mich gerne als Nachwuchsführungskraft bewerben. Nur leider habe ich Probleme beim Anschreiben. Der Rest fällt mir leicht. Nur beim Anschreiben finde ich nicht die passende Sätze.
Könnte jemand mein Anschreiben mal durchlesen und kommentieren?

Danke im voraus...


Bewerbung um die Position als Nachwuchsführungskraft w/m Ingenieur in der Produktion in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Frau xxx,

herzlichen Dank für das offene und freundliche Telefonat vom 23. August. Das Gespräch hat mich noch einmal in der Absicht bestärkt, mich als Nachwuchsführungskraft in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Seit über drei Jahren bin ich als Verantwortlicher Qualitätstechniker für eine Fertigungslinie bei xxxx in xxxx tätig, wo ich mich sehr erfolgreich mit der Herstellung von xxxxxxischungen für Rollwiderstandsarme Reifen befasse. Als besonderen Erfolg möchte ich die Entwicklung der in meinem Verantwortungsbereich erzielten Ergebnisse bezüglich der Hergestellten Qualität anbringen. Innerhalb einem Jahr konnte die Qualität von xx % auf xx % nachhaltig reduziert werden.

Ich möchte nun, den nächsten Schritt gehen und mich Weiterentwickeln in richtung Führungskraft. Die oben genannten Ergebnisse konnten nur durch intensive Arbeit mit dem Produktionsmitarbeitern erreicht werden.

Ich habe großes Interesse an einer Position, in der ich meine kreativen Energien ebenso wie mein Fachwissen voll einbringen kann. Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich die reizvollste Aufgabe eines Ingenieurs. Dabei behalte ich auch in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Da ich mich derzeit in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen


Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Nachwuchsführungskraft Ingenieur in der Produktion
09.09.2011 15:25
Hallo Gast,

Ganz kurz zu deinem Schreiben.

Dem Betreff kannst du das Telefonat hinzufügen.
Bewerbung als Nachwuchsführungskraft Ingenieur in der Produktion
Unser Telefonat vom 23. August

Den Zeitpunkt des Telefonats kannst du dann aus der Einleitung entfernen. Schreibe lieber noch bisschen was dazu, was der Inhalt des Gesprächs war.

Zitat:

Als besonderen Erfolg möchte ich die Entwicklung der in meinem Verantwortungsbereich erzielten Ergebnisse bezüglich der Hergestellten Qualität anbringen. Innerhalb einem Jahr konnte die Qualität von xx % auf xx % nachhaltig reduziert werden.


Du hast die Qualität nachhaltig reduziert? Ich weiß nicht, ob das so positiv ist...

Zitat:

Ich möchte nun, den nächsten Schritt gehen und mich Weiterentwickeln in richtung Führungskraft. Die oben genannten Ergebnisse konnten nur durch intensive Arbeit mit dem Produktionsmitarbeitern erreicht werden.

Ich habe großes Interesse an einer Position, in der ich meine kreativen Energien ebenso wie mein Fachwissen voll einbringen kann.


Beginne Sätze generell nicht mit "ich". Einfach umstellen hilft da schon.

Ansonsten würde mich deine Ausbildung noch interessieren. Hast du studiert?

Die Rechtschreibung und Kommasetzung musst du ebenfalls nochmal durchgehen. Es sind zahlreiche Fehler vorhanden. Im Anschreiben ist das ein Ausschlussgrund.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtsportmaxx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 5
Danke
10.09.2011 15:58
Danke für deinen Tipp,

ich werde die Bemerkungen von dir einfließen lassen und korrigieren.

Die Rechtschreibung wird kontrolliert.

Ich bin staatlich geprüfter Techniker

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtsportmaxx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 5
noch mehr tipps bitte
11.09.2011 21:53
gibt es nicht noch mehr tipps aus dem forum???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Nachwuchsführungskraft Ingenieur in der Produktion
11.09.2011 22:04
@gtsportmaxx
Poste mal bitte dein überarbeitetes Schreiben. Dann schaue ich auch nochmal drüber.
Hummi
Gast




Nachwuchsführungskraft Ingenieur in der Produktion
12.09.2011 08:04
In der Einleitung könntest du etwas detaillierter auf den Inhalt des Telefonats eingehen. Beschreibe bisschen mehr, welche Dinge dich denn konkret in deiner Absicht für die Bewerbung bestärkt haben. Schließlich ist das Telefonat auch schon fast ein Monat her. Idealerweise hätte die Bewerbung schon am nächsten Tag im Postkorb sein sollen. Also lass dir nicht mehr allzuviel Zeit!
gtsportmaxx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung (Anschreiben) als Nachwuchsführungskraft in der Pr
12.09.2011 09:42
nein, das ist eine Musterbewerbung voran ich arbeite.

Sobald meine Bewerbung fertig ist werde ich den Anruf tätigen und gleich die Bewerbung losschicken.

Noch was negatives aufgefallen???

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben als kochBewerbung als Verwaltungskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43