Bewerbung als Mediengestalter / in Bild und Ton ist dringend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Berechnungsingenieurhiiilllfffeee
Autor Nachricht
Julian.T
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Mediengestalter / in Bild und Ton ist dringend
29.09.2011 15:02
Hi ich bin neu hier das Forum finde ich echt gut
So ich möchte mich auf um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter / in Bild und Ton bewerben bei dem was ich schon habe binn ich mir nicht sicher ob sich das gut anhört Confused

Bewerbung als Mediengestalter / in Bild und Ton

Sehr geehrte Frau *******,

auf der langen Nacht der Berufe im Rathaus von Hannover habe ich ihren Stand entdeckt und einer ihrer Auszubildenden hat mir viel über das Musikzentrum erzählt und außerdem auch über die die Ausbildungsberufe die sie anbieten.

Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit besuche ich noch die ********Gesamtschule in Ahlen (NRW), die ich im Juli 2012 mit der Mittleren Reife verlassen werde. Nach dem Abschluss ziehe ich dann mit meinem Vater und meinem Bruder aus familiären Gründen nach Hannover, und weil wir der Meinung sind das eine Großstadt mehr berufliche Chancen für mich bietet.

Ich bin aufmerksam, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Zudem kenne ich mich auch mit Programmen wie photoshop, Sony Vegas pro 10, magix.music.maker.17 und den Movier. Mit diesen Programmen mach ich auch Videos auf youtube.de, das macht mir sehr viel Spaß. Da mein Bruder ein Kleines Ton Studio besitzt habe ich schon ein wenig Erfahrung sammeln können .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung als Mediengestalter / in Bild und Ton ist dringend
29.09.2011 16:25
Hallo

Ich bin selbst kein Profi, hab mich trotzdem mal an deiner Bewerbung versucht.

Sehr geehrte Frau *******,

auf der langen Nacht der Berufe im Rathaus von Hannover habe ich ihren Stand entdeckt und einer ihrer Auszubildenden hat mir viel über das Musikzentrum erzählt und außerdem auch über die die Ausbildungsberufe die sie anbieten.
Was war die lange Nacht? Eine Veranstaltung? Wenn du die Ansprechperson erwähnst, dann schreibt man Sie, Ihr, Ihre in Bewerbungen und Briefen immer groß.

Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit besuche ich noch die ********Gesamtschule in Ahlen (NRW), die ich im Juli 2012 mit der Mittleren Reife verlassen werde. Nach dem Abschluss ziehe ich dann mit meinem Vater und meinem Bruder aus familiären Gründen nach Hannover, und weil wir der Meinung sind das eine Großstadt mehr berufliche Chancen für mich bietet.
.Deinen Arbeitgeber interessieren die genauen Gründe wieso du umziehst nicht, es ist okai zu erwähnen, dass du es tust. Ich nehm mal an du wohnst ein Stück weit weg von Hannover.

Ich bin aufmerksam, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Zudem kenne ich mich auch mit Programmen wie photoshop, Sony Vegas pro 10, magix.music.maker.17 und den Movier. Mit diesen Programmen mach ich auch Videos auf youtube.de, das macht mir sehr viel Spaß. Da mein Bruder ein Kleines Ton Studio besitzt habe ich schon ein wenig Erfahrung sammeln können .
Pünktlichkeit gilt in aller Regel als selbstverständlich, muss deshalb nicht erwähnt werden. Die ganezn Programme mit denen du arbeitest müssen nicht im Bewerbungsschreiben aufgezählt werden. Die gehören besser in den Lebenslauf z.B. zu EDV-Kenntnisse. Dein Bruder hat ein Tonstudio, womit hast du Erfahrung gemacht? Kann ja auch sein, dass du darin nur rumspringst, also mal salop gesagt. Im übrigen sollte man die Satzanfänge nicht wiederholen , du hast hier 2 mal zudem. (passiert mir auch oft). Konntest du die Fähgikeite die du hast schon irgendwo unter Beweis stellen? Hast du z.B. schon Praktika gemacht oder arbeitest du irgendwo ehrenamtlich?

Ich hab deine Bewerbung einfach mal überarbeitet.
Ich gebe dafür jetzt keine Garantie, dass sie jetzt 100% richtig ist.

Sehr geehrte Frau xy,

während der Veranstaltung „die lange Nacht der Berufe“ im Rathaus von Hannover, habe ich Ihren Ausbildungsstand entdeckt. Einer Ihrer Auszubildenden hat mir über Ihr Musikzentrum und die dort ausgebildeten Berufe Auskunft erteilt. Dies hat mein Interesse für Ihren Ausbildungsberuf des Mediengestalters in Bild und Ton geweckt.

Zurzeit besuche ich die xy Schule, welche ich im Sommer 2012 mit der mittleren Reife verlassen werde. Nach meinem Abschluss ziehe ich mit meiner Familie aus privaten Gründen nach Hannover und kann dort die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Zu meinen Stärken gehört ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein. Die mir übertragenen Aufgaben erledige ich mit größter Sorgfalt. Außerdem bin ich belastbar und lerne gerne dazu.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem zuschneiden und bearbeiten von Videos und den dafür notwendigen Bilde- und Videobearbeitungsprogrammen. Da mein Bruder zudem ein eigenes Tonstudio besitzt, welches ich mitbenutze, konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Tontechnik sammeln.
Anschreiben Berechnungsingenieurhiiilllfffeee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen